Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 09. November 2009 10:13

HSG Dilltal - TSV Klein-/Lützellinden 19:27 (11:11)

Deutliche Heimniederlage nach desolater zweiter Halbzeit

Im Vorfeld konnte man auf Grund der Tabellenkonstellation und dem Hintergrund, dass es sich um ein Spiel zweier Aufsteiger handelt, von einem Duell auf Augenhöhe reden.

 

Dies sollte sich auch über die gesamten ersten 30 Minuten widerspiegeln. Angetrieben von der elffachen Torschützin Susi Bleker, die alleine 7 ihrer Tore in der ersten Halbzeit erzielte, fanden die Spielerinnen der HSG Dilltal immer wieder Lücken in der offensiven Gästedeckung, die erfolgreich genutzt bzw. zu Siebenmetern führten. Und diese wurden von der sicheren Susi Bleker alle verwandelt. Nach dem 3:3 übernahm Dilltal das Kommando und führte bis kurz vor Ende der ersten Hälfte immer mit zwei Toren. So auch beim 11:9. Doch die Gäste glichen noch vor dem Pausenpfiff zum 11:11 aus.

Die schnelle und attraktive Spielweise der Spielgemeinschaft aus Linden sollte auch in der zweiten Halbzeit der Schlüssel zum Erfolg sein ,denn schon in den ersten 30 Minuten wurde jeder Fehler der HSG durch die schnellen Gäste bestraft. Beim Stande von 14:14 hatte die HSG Dilltal letztmals Kontakt zu den jetzt immer stärker werdenden Gästen. Zwar stand die 6:0 Deckung der Heimmannschaft meist sicher, doch wurden im Angriff zu viele technische Fehler produziert, wobei man ohne Bedrängnis den Gästen die Bälle leicht in die Hände spielte, welche dann auch gnadenlos per Tempogegenstoß zu Toren führten. Eklatante Abspielfehler und mangelnde Kondition waren letztendlich ausschlaggebend für die am Ende hohe 8 Tore Niederlage.

Josepha Seger schafft den Sprung aus den eigenen Reihen in die 1. Mannschaft.

Positiv zu einer eher traurigen zweiten Hälfte war der erste Einsatz von Josepha Seger in der 1. Frauen Mannschaft. Josepha hat sich den Einsatz mit guter Trainingsleistung und dem nötigen Willen verdient und hat diesen Eindruck auch in den gut 10 Spielminuten unter Beweis gestellt. Leider blieb das auch der letzte positive Eindruck aus der Partie. Nun gilt es wieder sich auf die kommenden Spiele gegen die Spitzenteams der A Klasse zu konzentrieren um sich dabei deutlich besser präsentieren zu können wie an diesem Sonntagabend.

Für die HSG Dilltal spielten: Ilona Krüger, Patricia Seelig; Katja Schuch, Jutta Aichholzer (1), Susanne Bleker (11/8), Gabi Jünger (3), Josepha Seger, Diana Kokesch (1), Beate Arch, Sabine Künholz (2), Andrea Herold (1), Bianca Schwanz und Kirstin Schneider.


© 2008 Küsti