Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 29. März 2010 18:16

HSG Mörlen - HSG Dilltal 19:17 (11:8)

Gute Leistung und großer Kampfgeist wurden am Ende nicht belohnt

Konnte man das Hinspiel gegen die HSG Mörlen noch gewinnen, so sollte sich diesmal das Blatt leider wenden. Auch wenn der Unterschied in der Tabelle zwischen beiden Mannschaften groß war, rechnete man sich im Lager der HSG Dilltal einiges aus um auch in der Wetterau Punkten zu können.

 

Neuverpflichtung Bianca Waßmuth konnte leider nicht mitwirken, darüber hinaus musste Ilona Krüger kurzfristig wegen Krankheit absagen, so dass 2 Leistungsträger der Vorwoche nicht mit von der Partie waren. Trotzdem begann Dilltal hoch konzentriert und hielt die Anfangsphase des Spieles offen. Erst ab dem 4:4 konnten sich die favorisierten Wetterauerinnen absetzen und zogen durch ihr druckvolles Angriffsspiel auf 7:4 und etwas später auf 10:6 davon. Gestützt auf eine sehr stark haltende Gesa Hahn im Tor und angetrieben von Susi Bleker im Angriff, die mit der Schlusssirene der ersten Halbzeit einen Freiwurf direkt verwandelte, blieb man im Spiel und wechselte mit 8:11 die Seiten. Gegen Ende der ersten Halbzeit haderte die HSG mit dem Schiedsrichter, welcher gleich 3 fragwürdige Zeitstrafen gegen die Dilltalerinnen verhängte.

Dilltal kam stark aus der Pause und setzte Mörlen unter Druck. Schnell konnte man den Rückstand aufholen und beim 12:12 schon egalisieren. In dieser Phase setzte die Mannschaft eigentlich wie im gesamten Spiel die Vorgaben hervorragend um. Mörlen tat sich zunehmend schwer mit der starken Abwehr der HSG und wenn einmal ein Ball durch kam, dann war Gesa Hahn, die das Fehlen von Ilona klasse kompensierte, zur Stelle. Das Spiel stand jetzt auf Messers Schneide und keine der beiden Teams konnte sich entscheidend absetzten. Man merkte Dilltal an, dass sie diese beiden Punkte unbedingt mit nach Hause nehmen wollten, aber leider wiederholte sich genau das, was in Halbzeit Eins den Gegner schon auf die Siegerstraße brachte. Dilltal wurde mit weiteren 3 Hinausstellungen in den letzten 8 Minuten deutlich dezimiert, so dass Mörlen sich auf 19:17 absetzten und die Partie so für sich entscheiden konnte.

Die Auslegung des Schiedsrichters hinsichtlich der Zeitstrafen war aus Sicht der HSG Dilltal heute sicher nicht in Ordnung. 1 Gelbe Karte gegen die nicht gerade zimperlich zu Werke gehenden Gastgeberinnen, gegenüber 6 Zeitstrafen auf Seiten der HSG Dilltal, wobei diese jeweils in der Schlussphase einer Halbzeit verteilt wurden, spiegeln den wahren Spielverlauf sicher nicht wieder.

„Trotz der unglücklichen Niederlage muss ich meiner Mannschaft heute in jeder Hinsicht ein Kompliment machen. Wir konnten den Aufwärtstrend der letzten Spiele bestätigen, stehen aber leider mit leeren Händen da. Das wären heute 2 "Big Points" gegen den Abstieg gewesen“, so ein sichtlich enttäuschter HSG Trainer Tobias Kreiling nach dem Spiel.

Für die HSG Dilltal spielten: Gesa Hahn und Patricia Seelig (Tor); Katja Schuch, Bianca Schwanz (4), Annette Kuhlmann, Sabine Künholz, Andrea Herold, Gabi Jünger (4/1), Jutta Aichholzer (1), Susi Bleker (8/5), Diana Kokesch und Anke Schubert.

Ein weiteres „Endspiel“ um den Klassenerhalt findet am Mittwoch, den 31.03.2010, in der Sporthalle Ehringshausen gegen die HSG Fernwald statt. Anpfiff für dieses wichtige Spiel ist um 19:00 Uhr. Die Mannschaft würde sich über eine entsprechende Zuschauerunterstützung in diesem Abstiegsendspiel freuen.


© 2008 Küsti