Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 07. Februar 2011 09:59

HSG Münzenberg/Gambach – HSG Dilltal 10:19 (7:11)

Starker Auftritt der Dilltaler Mädchen

Am Samstagnachmittag hatten die Mädchen der WJC ihr Rückrunden Spiel in Münzenberg. Das Hinrunden Spiel war in nicht so guter Erinnerung geblieben – hatte die Mannschaft dieses gerade so mit einem Tor gewonnen. Hinzu kam, dass außer Lissy auch noch Michelle und Julia fehlten.

 

Dass die Mannschaft auf allen Positionen gut besetzt ist, die Spielerinnen auch auf ungewohnten Positionen spielen können und auch die Verantwortung für das Spiel übernehmen, zeigte sich in diesem Spiel sehr deutlich. Alle zusammen haben einen sehr verdienten Sieg eingefahren und sind der Meisterschaft wieder ein Stück näher gekommen. Geprägt wurde die erste Halbzeit durch die Ausgeglichenheit der Mädchen. Fünf von sechs Spielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Über die Spielstände 2:3 (5., Elli, Lea, Yeru), 5:7 (16., Stina, Elli, Lea 2) und 7:9 (21., Jojo A. 2,) konnten die Dilltaler mit einem verdienten 7:11 (Yeru 2) in die Halbzeit gehen.

In der zweiten Halbzeit wurde Lea in Manndeckung genommen, was sie aber nicht daran hindern sollte bis zur 37. Minute 4 von 5 Treffern zu erzielen. Die Abwehr stand gewohnt sicher, so dass die Gastgeber im zweiten Durchgang nur noch drei Mal ein netzen konnten. Am Ende war ein durchaus verdienter Sieg (10:19) zu verbuchen. Nun müssen die Mädels sich schnell erholen, denn 18 Std. nach dem Schlusspfiff ist Anpfiff gegen Aßlar.

Für die HSG Dilltal spielten: Duygu Kilic, Angelina Ferst, Carlotta Jakob (Tor) – Elena Schuch 2, Lea Emmelius 8/2, Yeruti Krauß 3, Stina Nell 1, Johanna Arch 2, Johanna Pfaff 2, Alicia Schäck, Tosca Roland.


© 2008 Küsti