Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Donnerstag, 27. Januar 2011 07:17

HSG Dilltal II – HSG Nordeck-W./All./Lon. 40:27 (20:13)

HSG-Zweite rehabilitiert sich mit einem Kantersieg

Zum Rückrundenstart der Bezirksliga-A-Staffel der Männer präsentierte sich die HSG Dilltal II zu Hause in der Werdorfer Sporthalle in gewohnter Heimstärke und gewann gegen den Tabellenvorletzten, die HSG Nordeck-Winnen, sehr deutlich und auch in dieser Höhe verdient mit 40:27(20:13).

 

Nach zuletzt drei Spielen ohne Sieg gegen starke Konkurrenz sollte beim Auftakt der Rückründe der Bezirksliga A gegen die im Tabellenkeller rangierende HSG Nordeck-Winnen unbedingt ein Sieg her für die Schützlinge von Peter Küster und Peter Emmelius. Nebenbei wollte sich die Mannschaft für das völlig misslungene Hinspiel in Rabenau rehabilitieren, welches man mit 21:25 verloren hatte. Doch zu Beginn der Begegnung waren es die Gäste, die sich wesentlich wacher zeigten und die anfängliche Nervosität im Spiel der Dilltaler Spielgemeinschaft zu einem schnellen 3:0-Start ausnutzten.

Das Dilltaler Team beließ es zum Glück bei einer kurzen Schwächeperiode und drehte in der Folge mächtig auf. Gestützt auf einen gut haltenden Lars Neumann im Tor ließ die HSG-Defensive in den nächsten 15 Minuten nur drei Tore zu und im Angriff erzielten die Gastgeber selbst ganze 13 Treffer zur komfortablen 13:6-Führung. Im Positionsangriff agierte die Spielgemeinschaft aus Werdorf, Ehringshausen und Katzenfurt dabei sehr clever und vor allem effizient gegen die ungeduldig agierende Defensivreihe der Gästemannschaft. Bis zur Halbzeitpause offenbarte die HSG zwar wieder einige Abstimmungsschwierigkeiten in der Deckung, kontrollierte die Partie aber aufgrund des eigenen starken Offensivspiels weiterhin und ging dementsprechend mit einer souveränen 20:13-Führung in die Kabine.

Die HSG Dilltal hatte jedoch nicht vor sich auf dem sicheren Vorsprung auszuruhen, sondern legte zu Beginn des zweiten Spielabschnittes direkt nach und erhöhte beim 23:14 den Vorsprung schnell auf neun Tore. Zwar konnte die HSG Nordeck-Winnen eine erneute kurze Schwächephase des Dilltaler Teams mit einem 3:0-Lauf beenden und so noch einmal auf 17:23 verkürzen, doch die Gastgeber selbst antworteten prompt mit drei schnellen Treffern, was in der 39. Minute beim Stand von 26:17 bereits einer Vorentscheidung glich.

Die Gäste zeigten vor allem in der Abwehr nicht den nötigen Willen, um noch einmal Hoffnung schöpfen zu können und so wechselte das Dilltaler Trainerduo Küster/Emmelius die Aufstellung munter durch ohne dass dies dem Spiel einen Abbruch getan hätte. So erhöhte die HSG auch im weiteren Spielverlauf gegen immer weiter abbauende Gegner den Vorsprung kontinuierlich über 31:19 (48.Minute) bis zum vielumjubelten 40 Treffer beim Endstand von 40:27 auf 13 Tore.

Mit diesem Sieg festigte die HSG Dilltal II ihren achten Platz in der Bezirksliga A (13:13 Punkte) und muss nun am kommenden Samstag zum Tabellenführer HSG Grünberg/Mücke reisen, welcher am letzten Spieltag beim 22:25 bei der TuS Vollnkirchen die erste Niederlage der Saison hinnehmen musste.

Für die HSG Dilltal II spielten und trafen: Lars Neumann, Thorsten Marquardt – Florian Schön 9/2, Jan Kettler 6/4, Michael Djalek 5, Ruben Zickert 5, Nils Rübsamen 4, Matthias Müller 3, Markus Groß 3, Paul Tader 3, Sven Döring 2, Holger Gunne, Alexander Gabriel.


© 2008 Küsti