Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 02. Mai 2011 19:36

HSG Dilltal II - HSG Langgöns/Dornholzhausen II 30:37 (15:17)

Personeller Aderlass nicht ohne Folgen

Mit 30:37 setzte es eine ärgerliche, wenn auch letztlich verdiente Niederlage für den Aufsteiger gegen Langgöns/Dornholzhausen II. Mit 24:24 Punkten belegt die Mannschaft damit weiterhin den achten Tabellenplatz in der Bezirksliga A.

Ohne Michael Djalek, die beiden Langzeitverletzten Lars Neumann und Klaus Fuhrländer, Holger Gunne sowie die vorzeitig ausgeschiedenen Paul Tader, Jan Kettler, Florian Schön und Alexander Gabriel fehlten der Mannschaft gleich 8 Spieler gegen die Gäste.

Nach einer guten Anfangsviertelstunde der Dilltaler kamen die Gäste immer besser ins Spiel und konnten bis zur Pause knapp mit 17:15 in Führung gehen. Auch die erste Hälfte der zweiten Halbzeit gehörte zunächst den Dilltalern die sich aber, nach einer vorübergehend erkämpften Führung, nicht entscheidet absetzten konnten.

Schwache Deckungsleistung und zu viele vergebene „freie Chancen“

Zu oft scheiterte man in dieser Phase am starken Michael Hopp im Gästetor, der neben sechs Siebenmetern reichlich freie Einwurfmöglichkeiten zunichte machte. Die Konsequenz waren viele einfache Tore der Gäste über die erste und zweite Welle. Auch im Positionsangriff fand die Dilltaler Defensive kein Mittel gegen die Langgönser Angreifer. In den letzten Minuten versuchte man noch einmal alles, stellte auf eine offensive Deckung um und schloss die eigenen Angriffe schnell ab. Die Mannschaft kam aber leider nicht mehr entscheidend heran und Langgöns konnte seinerseits noch einige Treffer zur etwas zu hoch ausgefallenen Niederlage erzielen.

Die letzten beiden Saisonspiele für Dilltal haben es noch einmal in sich. Nach dem Gastspiel am nächsten Wochenende in Vollnkirchen wartet im letzten Heimspiel die HSG Gedern/Nidda. Beides Spitzenmannschaften gegen die es sicher nicht leichter wird.

Positiv am Wochenende war die Geschlossenheit in der Dilltaler Truppe die sich auch nicht von den turbulenten Vorwochen beeindrucken lies und Charakter bewies. Zudem konnten einige Eigengewächse weitere Luft in der Bezirksliga A schnuppern und sich in der Mannschaft orientieren. Auch das kurzfristige Comeback von Jan Ludwig, der das Team in dieser „Notsituation“ unterstützte, sei an dieser Stelle positiv erwähnt.

Für Dilltal II spielten: Marc Aichholzer, Thorsten Marquardt - Florian Göwel 7/1, Nils Rübsamen 5, Nils Malo 1, Ruben Zickert 9, Sven Doering 1, Markus Groß 4, Heiko Schaub 5, Jan Ludwig, Torben Müller, Niko Müller, Matthias Müller.


© 2008 Küsti