Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Dienstag, 10. Mai 2011 13:01

TUS Vollnkirchen - HSG Dilltal II 28:21 (12:8)

Letztes Aufgebot schlägt sich mehr als wacker

Buchstäblich mit dem letzten Aufgebot musste die HSG-Zwote bei der Spitzenmannschaft aus Vollnkirchen antreten. Fehlte bereits gegen Langgöns/Dornholzhausen in der Vorwoche eine komplette Mannschaft, so kamen am Samstagabend in der Sporthalle Volpertshausen gegen den TUS Vollnkirchen noch die Ausfälle von Nils Rübsamen, Heiko Schaub, Marc Aichholzer und Matthias Müller hinzu.

 

Da auch Trainer Peter Küster privat verhindert war, übernahm Peter Emmelius das alleinige sagen und streifte sich zusätzlich ebenfalls noch einmal das Trikot über, damit zumindest zwei Auswechselspieler zur Verfügung standen. Auch Klaus Fuhrländer stellte sich in den Dienst der Mannschaft, musste aber aufgrund des starken Auftritts von Thorsten Marquardt im Tor nicht eingreifen. Die Vorzeichen standen also alles andere als gut, doch was die dezimierte Dilltaler Truppe gegen die vor Wochen noch um den Titel kämpfenden Gastgeber zeigte war aller Ehren wert.

Bis Mitte der 1. Halbzeit führte die HSG sogar, was vor allem an der starken Deckung mit einem super aufgelegten Thorsten Marquardt dahinter lag. Im Angriff wurde geduldig gespielt und insbesondere Ruben Zickert konnte die clever vorgetragenen Angriffe immer wieder erfolgreich abschließen. Leider musste die Mannschaft zum Ende der 1. Halbzeit der dünnen Spielerdecke bereits Tribut zollen. Vorne wurde nicht mehr ganz so konzentriert abgeschlossen und die Gastgeber konnten ihr gefürchtetes Tempospiel aufziehen. So konnte Vollnkirchen über die Stationen 10:6 bis zur Pause auf 12:8 davonziehen.

Ausgeruht aus der Pause startete die HSG in der 2. Halbzeit ähnlich stark wie zu Beginn der Begegnung und konnte den Rückstand bis zur 40. Minute auf zwei Tore verkürzen. Neun Minuten vor Schluss stand man beim 22:21 sogar vor dem Ausgleich. Doch die wesentlich breitere Bank der Gastgeber machte sich jetzt bemerkbar und der Favorit konnte sich mit drei schnellen Treffern auf 25:21 entscheidend absetzten.

Starker kämpferischer Auftritt

Trotz der Niederlage war das ein kämpferisch sehr starker Auftritt der Dilltaler Mannschaft, die niemals aufgab und mit annähernd gleicher Besetzung über 60 Minuten durchspielte. Am Wochenende trägt die HSG-Zwote ihr letztes Saisonspiel aus. Zu Gast ist am Sonntag, 15.05.2011, um 16:00 Uhr, in der Werdorfer Sporthalle die HSG Gedern/ Nidda, ein weiteres Team aus den TOP 5 der Liga.

Für die HSG Dilltal II spielten: Thorsten Marquardt, Klaus Fuhrländer - Florian Göwel 2, Ruben Zickert 9, Sven Doering 6, Markus Groß, Torben Müller 1, Niko Müller 2/1, Holger Gunne 1, Peter Emmelius.


© 2008 Küsti