Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 21. Februar 2011 09:52

TSV Nauborn – HSG Dilltal III 25:27 (11:11)

Knapper, aber verdienter Sieg unserer Dritten beim TSV Nauborn

Vom Papier und der aktuellen Tabelle sind unser Oldies als klarer Favorit zum Spiel nach Dahlheim gefahren, um die Punkte musste am Ende aber noch hart gekämpft werden.

 

 Die Mannschaft ging relativ gelassen ins Spiel und lies die nötige Aggressivität in der Abwehr vermissen, so konnten die Gastgeber nach ca. 20 Minuten, man höre und staune, mit 8:4 in Führung gehen. Auf Dilltaler Seite entschloss man sich nun die Deckung umzustellen und den gefährlichsten Angreifer auf der halblinken Rückraum Position offensiv zu decken. Diese Umstellung zeigte auch die entsprechende Wirkung und die HSG kam bis zum Pausenpfiff auf ein 11:11. Wobei der gefährlichste Torschütze von Nauborn "gefühlte" zwölf Treffer erzielte.

In der Halbzeitbesprechung wurde ausgegeben in der Deckung noch aggressiver zu Werke zu gehen und im Angriff mit druckvollem Spiel zu Tormöglichkeiten zu kommen. Dieses wurde dann im Spiel auch weitgehend umgesetzt und die Männer von der Dill konnten sich über die Stationen 14:16,19:23 bis zur 53. Minute beim Stande von 20:25 einen „komfortablen“ 5 Tore Vorsprung erarbeiten und alles schien so, dass man einen akzeptablen Sieg mit nach Hause nehmen könnte.

Doch dann gab es auf dem Feld nach einem Nauborner Treffer eine heftige Diskussion zwischen Jojo Um und Guido Emmelius, in dessen Folge erst Jojo Ulm das Spielfeld verlies und einen Augenblick später auch Guido Emmelius. Die Mannschaft war dadurch völlig verunsichert und das „Drama“ nahm seinen Lauf. Nauborn kämpfte sich bis zur 57. Minute auf 24:25 heran und das Spiel drohte komplett zu kippen. Auf Dilltaler Seite nahm man nun die Auszeit um schlimmeres zu verhindern. Guido Emmelius wurde wieder aufs Feld beordert und so konnte unsere Dritte schließlich die Punkte mit nach Hause nehmen.

HSG Dilltal III: MartinSänger, Uli Roth (Tor); Arnd Krauß (1), Jojo Ulm (5), Marco Rüpprich (2), Rudi Berkes (1), Stefan Seißler (9/1), Thomas Selig (2), Guido Emmelius (5/3), Heiko Emmelius, Oli Schuch (2), Tobi Köhler.


© 2008 Küsti