Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 02. Mai 2011 09:49

Oberliga-Qualifikationsvorrunde

Weibliche B-JugendAm Samstag morgen reiste die WJB der HSG Dilltal mit ihrem Trainer Marc Schäfer, unterstützt durch Guido Emmelius und Betreuerin Anja Müller, nach Bad Hersfeld zur Oberliga-Qualifikationsvorrunde. Gegner waren die Mannschaften aus Bad Hersfeld, Arheilgen, Odenwald und Flieden. Das Ziel des Spieltages sollte sein, den zweiten Platz zu erreichen, damit die direkte Qualifikation zur Bezirksoberliga gesichert ist. Und das schafften die Mädels hervorragend. Sie belegten mit 6:2 Punkten einen souveränen 2. Platz und spielen nun in zwei Wochen in der Endrunde noch mal um den Einzug in die Oberliga.


HSG Dilltal – TV Bad Hersfeld 13:16 (5:9)

 

Bad Hersfeld konnte sich zu Beginn des Turniers gegen Arheilgern einspielen (19:4) und kam dementsprechend auch besser in dieses Spiel. Unsere Mädchen starteten dagegen zu verhalten und nach 4 min. stand es 0:4 aus Sicht der Dilltaler und erst ein Treffer von Johanna Arch lies auch unsere Mannschaft ins Spiel kommen. Die Abwehr stand besser und Lea Emmelius und Yeruti Krauß konnten bis zur 8.min. zum 3:4 aufholen. In der 9. min. war dann auch Karina Schmidt angekommen und erzielte die ersten zwei ihrer insgesamt 5 Tore in diesem Spiel zum Stand von 5:7. Mit 5:9 wurden nach 15.min. die Seiten gewechselt.

Bad Hersfeld konnte wiederum 2 Tore vorlegen und alles sah nach einem Debakel für die Dilltaler Mädchen aus. Doch wie auch schon in der vergangenen Runde hielt die Mannschaft zusammen und jeder kämpfte für jeden, so dass Dilltal durch Tore von Lea, Karina (2) und Johanna Pfaff (2) auf 10:13 (23.) heran kam. Bad Hersfeld zeigte die gleiche Willensstärke wie unsere Mädchen und zog mit drei Toren in Folge auf 10:16 davon. Kim Aileen Nicolai (2) und Karina konnten noch zum 13:16 Endstand verkürzen.

Tore HSG Dilltal: Karina Schmidt 5/2, Yeruti Krauß 1, Johanna Arch 1, Johanna Pfaff 2, Lea Emmelius 2, Kim Aileen Nicolai 2

 

HSG Dilltal – TV Flieden 16:14 (9:6)

Auch in das zweite Spiel startete die gegnerische Mannschaft besser wie Dilltal und nach 4min. hieß es 0:3 für Flieden.  Dilltal lies sich nicht einschüchtern und schon 2:20 min später stand es 3:3 durch Tore von Karina und Kim (2). Über die Spielstände 5:4 (9.) und 7:5 (12.) wurden beim 9:6 die Seiten gewechselt. Im zweiten Abschnitt wurden Karina und Lea in Manndeckung genommen, doch der heraus gespielte Vorsprung der ersten Hälfte sollte zum 16:14 Sieg reichen.

Besonderes Lob gilt in diesem Spiel Karina Schmidt, die mit ihren 9 Toren herausragend gespielt hat.

Tore für Dilltal: Karina Schmidt 9/2, Kim Aileen Nicolai 4, Lea Emmelius 2, Yeruti Krauß 1

 

HSG Dilltal – JSG Odenwald 12:11 (6:6)

Das dritte Spiel war wohl das wichtigste Spiel für Dilltal: Würde man dieses gewinnen, war man sicher in der Bezirksoberliga. Das vorgegeben Ziel wäre erreicht.

Motiviert durch den Sieg gegen Flieden gingen die Mädchen der HSG Dilltal in das Spiel gegen die JSG Odenwald. Von Beginn an nahmen die Gegner Karina in Manndeckung.  Kim, Johanna A. (2) und Lea legten zum 4:1 vor doch Odenwald konnte im Gegenzug mit drei Toren in Folge ausgleichen (10.).Beim 6:6 wurden die Seiten gewechselt.

Auch die zweite Halbzeit versprach spannend zu werden. Karina und Johanna P. legten 2 Tore vor ehe Odenwald wieder aufschließen konnte. Dilltals Trainer Marc Schäfer wechselte gut durch, so dass die Mädchen auch im dritten Spiel des langen Turniers alle Kräfte mobilisieren konnten. Bis zum Ende des Spiels war alles offen, da keine Mannschaft zurück steckte. Beim Stand von 12:11 fünfzehn Sekunden vor Schluss legte Marc die grüne Karte und sicherte so den Sieg und den sicheren Platz in der BOL.

Tore für Dilltal: Kim Aileen Nicolai 2, Johanna Arch 2, Lea Emmelius 2, Karina Schmidt 4/1, Johanna Pfaff 2

 

HSG Dilltal – SG Arheilgen 24:9  (13:4)

Im letzten Spiel  ging es gegen die Mannschaft aus Arheilgen. Dilltal konnte unbeschwert aufspielen – das Ziel war erreicht – jetzt hieß es nur noch Spaß haben. Und den hatten die Mädchen. Die Mannschaft aus Arheilgen hatte von der ersten Minute an nicht den Hauch einer Chance unserer Mannschaft das Leben schwer zu machen. Nach zehn Minuten hieß es dann nach einem unnachahmlichen Pass von Larissa Müller, die nach 11 Wochen Verletzungspause langsam wieder zu alter Form findet, auf Karina Schmidt auch verdient 10:2 für Dilltal. Erwähnenswert ist hier, das 8 Tore davon Karina geworfen hat. Beim Stand von 13:4 ging es dann in die Pause.

Auch in der zweiten Hälfte des Spiels ging das muntere Tore werfen unserer Mädels weiter. Schön war, dass sich nun auch Larissa, Teresa Künholz ,Carolin Hepp und Julia Lemp in die Torschützenliste eintragen lassen konnten. Über die Spielstände 15:6 (20.) und 22:8 (25.) feierten die Mädels einen nie gefährdeten 24:9 Sieg.

Tore HSG Dilltal: Karina Schmidt 10/2, Julia Lemp 3, Larissa Müller 3, Carolin Hepp 1, Kim Aileen Nicolai 3, Teresa Künholz 2, Johanna Arch 1, Johanna Pfaff 1

 

Herzlichen Glückwunsch Mädels zum 2. Tabellenplatz und sicherem Einzug in die BOL! Aber wer weiß...in 2 Wochen...Oberligaqualifikation Endrunde. Ein erster oder zweiter Platz und es wird Geschichte geschrieben in der HSG Dilltal.

 

Für die HSG Dilltal spielten: Angelina Ferst, Duygu Kilic (Tor) – Larissa Müller, Stina Nell, Yeruti Krauß, Teresa Künholz, Carolin Hepp, Johanna Pfaff, Julia Lemp, Karina Schmidt, Johanna Arch, Lea Emmelius, Kim Aileen Nicolai.


© 2008 Küsti