Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 14. Februar 2011 08:55

HSG Dilltal I – HSG Pohlheim II 35:9 (18:6)

Deutliche Überlegenheit von Beginn an

Nach der unerwarteten Niederlage vor 14 Tagen ging es an diesem Wochenende für die HSG Jungs gegen die HSG Pohlheim II. Wie die bisherigen Ergebnisse und die Tabelle zeigten, würde es ein ungleiches Duell werden.

 

Daher galt es, das im Training geübte umzusetzen und die entsprechende Sicherheit zu erarbeiten. Leider konnte der planmäßige Torwart noch nicht voll eingesetzt werden. Daher erklärte sich Franz Leo Wagner bereit, sich zwischen die Pfosten zu stellen. Doch auch davon ließen sich die Jungs nicht beeinflussen. Gleich den ersten Angriff nutzten sie für einen erfolgreichen Abschluss und ernteten dafür den Applaus von den Zuschauerrängen. Und der Pohlheimer Schlussmann erahnte wohl schon, was ihn am heutigen Tag erwarteten sollte. Da die Jungs auch in der Abwehr überzeugten, konnte die Führung stetig ausgebaut werden (3:0, 10:4, 16:5). Auch das durch wechseln der Spieler bremste die Dilltaler nicht wirklich. So entließ die Schiedsrichterin die Spieler beim Stand von 18:6 in die Pause.

In der 2. Halbzeit bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Da auch die Gäste kräftig durch wechselten und dadurch im Angriff nicht mehr den richtigen Druck aufbauen konnten, hatte HSG Torwart Franz Leo Wagner weniger zu tun, sodass dann auch Nico Russmann in der 30. Minute die elterliche Freigabe für seinen Einsatz bekam. Beim Stand von 35:9 beendete die Schiedsrichterin das ungleiche Duell. Lobenswert war, neben der guten Integrierung von Niklas Althof (D II), dass jeder Feldspieler beim Tore werfen erfolgreich war. Und auch Franz Leo muss ob seiner sehr guten Leistung im Tor erwähnt werden. Danke dafür.

Für die HSG Dilltal I spielten: Franz Leo Wagner (2 Tore) und Nico Russman (Tor); Mario Kohlmei (6/1), Leon Kollig (2), Lukas Michalke (6), Malte Schnier (6), Felix Groß (1), Akif Cicek (11), Niklas Althof (1).

Das nächste Spiel bestreiten die Dilltaler am 27.02.2011, um 12:15 Uhr, in der Sporthalle Heuchelheim.

Und am 05.03.2011 folgt dann das entscheidende Spiel um die Meisterschaft der Bezirksoberliga Nord. Zu Gast in Werdorf ist dann um 13:00 Uhr die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen.


© 2008 Küsti