Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Weibliche B-Jugend, Bezirksoberliga

hsg-dilltal-wjb-2011
Hintere Reihe v.l.n.r.: Betreuerin Anja Müller, Lea Emmelius, Teresa Künholz, Carolin Hepp, Larissa Müller, Karina Schmidt,
Trainer Marc Schäfer.
Vordere Reihe v.l.n.r.: Johanna Pfaff, Kim-Aileen Nicolai, Angelina Ferst, Julia Lemp, Duygu Kilic, Johanna Arch, Yeruti Krauß.
Es fehlt: Stina Nell.


Trainer Marc Schäfer

Betreuerin Anja Müller

Adresse Nordring 72
35614 Aßlar-Werdorf

Mobil 0171 3570068
Adresse Frankfurter Straße 22
35630 Ehringshausen-Katzenfurt

Tel. 06449 1824
Mobil 0163 8540215
Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Email

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Trainingszeiten

 

Montag

18:30-20:00 Uhr, Halle Ehringshausen


Kurzbericht für die Saison 2011/2012

Groß war die Freude am Ende der letzten Saison, als sich die Mannschaften der wJB und wJC den Vizemeister-Titel in der Bezirksoberliga sichern konnten. Aufgrund dieser starken Leistung auf Bezirksebene entschied man sich, das neu formierte Team aus Spielerinnen der beiden Mannschaften für die Quali zur Oberliga Hessen zu melden.

Auf der Trainerposition musste jedoch der Abgang von Guido Emmelius verkraftet werden, der zwar während der Quali noch als Co-Trainer aktiv war, aber für die neue Saison die männliche A-Jugend übernimmt. Trainiert wird das Team von Marc Schäfer, der als ehemaliger Jugendspieler der HSG Dutenh./Münchholzh. Regionalliga-Erfahrung mitbringt.

In der ersten Qualifikationsrunde ging es mit mehr oder weniger großen Erwartungen, aber viel Hoffnung auf das Turnier nach Bad Hersfeld. Hier belegte man sensationell den 2. Platz und erreichte als erste Dilltaler Jugendmannschaft überhaupt die 2. und letzte Runde der Oberliga Quali! Mit der nächsten Sensation vor Augen startete der Korso mit Spielerinnen, Eltern und Trainern eine Woche später Richtung Bad Wildungen, wo das entscheidende Turnier stattfand. Hier war nun leider Endstation für das Dilltaler Team, da die Gegner allesamt Regionalliga- bzw. starkes Oberliganiveau hatten. Dieser Rückschlag war aber recht schnell vergessen, da man ja das eigentliche Ziel "BOL Quali" auf diese Weise erreicht hatte. Aber dennoch kann sich die Leistung, sich dieses Jahr unter die Top 12 der weiblichen B-Jugendmannschaften in Hessen gespielt zu haben, durchaus sehen lassen.

Trotz der Erfolge sollten die Erwartungen an die Mannschaft nicht zu hoch sein. Durch Auflösung des SWHV und somit dem Wegfall der Jugend-Regionalliga, ist die Bezirksoberliga so stark ­besetzt wie lange nicht mehr. Als Saisonziel ist ein Platz im Mittelfeld der ­Tabelle realistisch. Außerdem möchte man im Duell mit Mannschaften, gegen die in früheren Spielzeiten wenig zu holen war, für die eine oder andere Überraschung sorgen.


© 2008 Küsti