Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

TSG Münster II - HSG Dilltal 19:21 (6:10)

Wichtiger HSG Erfolg in Münster

(tis). Überlebenswichtiger Sieg für die Landesliga-Handballer der HSG Dilltal. In der Auswärtspartie bei der TSG Münster II hat die Mannschaft von Trainer Steffen Pausch mit 21:19 (10:6) gewonnen.

 

In der Tabelle belegt die Spielgemeinschaft aus Werdorf, Ehringshausen und Katzenfurt zwar weiterhin einen Abstiegsplatz, dennoch konnte die HSG den Abstand um zwei Zähler verkürzen.

"Wir leben noch",

so der erste Kommentar von Steffen Pausch nach der Partie. Seine Mannschaft fing sehr gut an und führte mit 2:0. Über 6:4 ging es mit 10:6 in die Pause. "Sechs Gegentore waren schon sensationell", freute sich der Trainer über die Deckung seiner Truppe. Garant für die gute Leistung war Torhüter Thorsten Bopf, der einige gute Szenen hatte und den erkrankten Michael Rocksien glänzend vertrat. Im Zentrum hielt Philipp Schmidt die Abwehr zusammen, aber auch der Rest des Teams deckte mehr als ordentlich.

Zu Beginn der zweiten 30 Minuten lief für die Gäste noch alles nach Plan. Sie führten mit 13:8, ehe die Maßnahme der TSG, Spielmacher Tim Weber in Manndeckung zu nehmen, fruchtete. Später fiel Weber wegen einer Verletzung am Auge aus. Mit Rückenwind waren die Hausherren beim 19:20 wieder im Geschäft. Zu diesem Zeitpunkt hatte Pausch schon eine Auszeit genommen und konnte nicht mehr eingreifen.

Torben Wegner behält die Nerven

 Brauchte er aber auch nicht, da Kreisläufer Torben Wegner keine Nerven zeigte und mit seinem Treffer den 21:19-Sieg perfekt machte. "In der Vergangenheit hätten wir solch eine Partie vielleicht noch aus der Hand gegeben, meinte Pausch, dem die Erleichterung anzusehen war: "Wir haben unsere letzte Chance eindrucksvoll genutzt."

TSG Münster II: Marc Kunz, Albat - Krekel, Möller, Damm, Wesche (2), Clasen (3/3), Manz (3), Mauch (4/1), Schwarz (3), Engel, Danner (1), Schuster (1), Kerber (2).

HSG Dilltal: Thorsten Bopf, Jan-Eric Anschütz - Timo Schmidt (2), Jörg Meilinger (4), Steffen Pausch, Alex Agel, Philipp Schmidt (1), Jonas Weigelt (4/4), Chris Schmitt (2), Dirk Pöchmann, Rene Simon (3), Torben Wegner (1), Tim Weber (3).

Schiedsrichter: Köpcke/Leist (Lampertheim)

Zuschauer: 100

Zeitstrafen: Münster II drei (Krekel, Danner, Schuster), Dilltal zwei (Weigelt zwei).


© 2008 Küsti