Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Lollar/Ruttershausen III – Dilltal III 12:24 (8:10)

HSG Dritte mischt nach Sieg in Lollar weiter in der Spitzengruppe mit.

An diesem Spieltag musste die Mannschaft von Spielertrainer Jojo Ulm ohne Unterstützung aus der A- Jugend auskommen, trotzdem konnte die Mannschaft noch 12 Spieler aufweisen.

 

Die Gastgeber kamen etwas besser aus den Startlöchern und konnten zu Beginn mit 2:0 in Führung gehen, was jedoch auch die einzige Führung von Lollar im gesamten Spielverlauf war. Durch Uwe Groß zweiten Treffer in der 8. Minute konnte Dilltal ausgleichen und ging mit Treffern von Oli Schuch, Harald Göwel und dem gut aufgelegten Uwe Groß beim 5:3 in der 18. Minute selbst mit 2 Toren in Führung. Der Rest der 1. Spielhälfte verlief sehr ausgeglichen, wobei unsere Dritte des Öfteren an Pfosten bzw. Latte scheiterte und Jan Thomas Lorenz im Dilltaler Tor die eine oder andere gute Möglichkeit von Lollar zu Nichte machte. So konnte unsere Dritte den zwei Tore Vorsprung beim 10:8 mit in die Pause nehmen.

Zu Beginn der 2. Spielhälfte war es wiederum die Spielgemeinschaft aus Lollar und Ruttershausen, die besser aus den Startlöchern kam. Schnell war der Ausgleich zum 10:10 hergestellt, wobei auf Dilltaler Seite schon gute Einwurfmöglichkeiten liegengelassen wurden. Dilltal besann sich jedoch wieder und wurde von Minute zu Minute in der Abwehr stärker und im Angriff wurden die sich bietenden Chancen nun besser genutzt. Auch Jan Thomas Lorenz konnte sich hinter der soliden Abwehr auszeichnen und lies im gesamten zweiten Abschnitt nur 4 Lollarer Treffer zu.

Aus der starken Defensive forcierten die „Dilltaler Oldies“ nun immer wieder das Tempo und kamen über die erste und zweite Welle zu leichten Toren. So konnte man den Vorsprung kontinuierlich über die Stationen 15:11 und 20:11 bis zum Endstand von 24:12 ausbauen.

Dilltals Trainer Jojo Ulm freute sich nach dem Abpfiff darüber, dass seine Mannschaft erstmals über die kompletten 60 Minuten eine ansprechende und konzentrierte Leistung in Abwehr und Angriff zeigte. Bleibt zu erwähnen, dass im 11. Spiel unserer Dritten mit Axel Hoyer mittlerweile der 29. Spieler zum Einsatz kam!

Für die HSG Dilltal III spielten: Addy Lorenz, Uli Roth, Jan Thomas Lorenz (Tor)- Axel Hoyer (3), Arnd Krauß, Heiko Emmelius (3), Jojo Ulm (3), Harald Göwel (2/2),Thomas Selig, Marco Rüpprich (4), Oli Schuch (3), Uwe Groß (6).

Die Mannschaft freut sich nun auf das nächste Wochenende, wo das „Stadt - Derby“ am Samstag den 28.01.2012, um 17:45 Uhr, beim TV Aßlar II ansteht. Über entsprechende Zuschauerunterstützung wäre man bei diesem „Auswärtsspiel“ natürlich sehr dankbar.


© 2008 Küsti