Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Dilltal III - TSG Niedergirmes 14:19 (8:12)

Heimniederlage für die HSG Dritte

Die Dilltaler „Oldies“ kamen am Samstag besser in die Partie als der Gegner und konnten sich, dank einer guten Abwehrarbeit, bis zu 6. Minute auf 5:1 absetzen.

 

Niedergirmes erhöhte nun die Intensität in der Abwehr, so dass Dilltal bis zur 15. Minute nur noch einen Treffer erzielen konnte. In dieser Phase konnte Niedergirmes bis auf 6:5 verkürzen und hatte damit den Anschluss wieder hergestellt. Zu allem Überfluss sah Spielertrainer Jojo Ulm in der 15. Minute die rote Karte wegen groben Foulspiels. Bis zur 22. Minute (8:8) konnten die Dilltaler das Spiel noch offen gestalten. Dies war dann aber auch schon der letzte Treffer der Heimmannschaft und Niedergirmes konnte bis zu Pause auf 8:12 erhöhen.

Die zweite Halbzeit begann wie die erst geendet hatte. Der Dilltaler Angriff war zu harmlos gegen die gut postierte gegnerische Abwehr und Niedergirmes kam mit seinen jungen Spielern immer wieder über die erste Welle zu einfachen Toren. Über die Stationen 9:13 und 10:15 setzten sich die Gäste bis auf 10:18 in der 50. Minute ab und es drohte eine echte Klatsche. Dazu sollte es dann aber nicht kommen, denn im Gefühl des sicheren Sieges ließ Niedergirmes nach und auf Dilltaler Seite konnte man noch etwas Ergebniskorrektur betreiben und bis zum Schlusspfiff auf den Endstand von 14:19 verkürzen.

Für die HSG Dilltal III spielten: Marc Aichholzer, Uli Roth (Tor) - Thorben Stockenhofen , Heiko Emmelius, Marco Rüpprich (2), Jojo Ulm (1), Markus Sattler, Oli Schuch (4), Harald Göwel (2/2), Niko Müller (1/1), Arnd Kraus (2), Thomas Seelig (2).

Das nächste Spiel unserer Dritten findet am 14.04.2012, um 19:00 Uhr, in Herborn statt. In diesem Spiel trifft die Mannschaft auf einige „alte Bekannte“ und sie würde sich auch bei diesem Auswärtsspiel über die nötige Zuschauerunterstützung freuen.


© 2008 Küsti