Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Dilltal – HSG Kleenheim 20:24 (8:12)

MJB schnuppert an einer Überraschung

Mit der HSG Kleenheim hatten wir den ungeschlagenen Tabellenführer zu Gast und es war das Ziel unserer Mannschaft, schönen Handball zu bieten und möglichst dagegen zu halten. An einen Sieg wagte eigentlich niemand zu glauben.

 

Aber die Mannschaft von Trainer Daniel Textor nahm ihre Aufgabe ernst und kam gleich richtig gut ins Spiel. Trotz körperlicher Überlegenheit der Gäste hielt die HSG Abwehr gut dagegen und stand wieder - wie schon im letzten Spiel - wie eine Eins. So stand es auch in der 8. Minute grade mal 3:2 für Kleenheim - wer hätte das gedacht! Der Favorit konnte sich auch während des gesamten Spiels kein einziges Mal nennenswert absetzen. Trotzdem führten die Gäste zur Pause mit 12:8.

Trotz des Rückstandes oder gerade deshalb, kam unsere Mannschaft hoch motiviert aus der Kabine zurück. Durch einen Siebenmeter, den Felix sicher verwandelte, kamen unsere Jungs auf 3 Tore heran. Kleine Unkonzentriertheiten auf Dilltaler Seite ermöglichten es Kleenheim wieder ein wenig vorzulegen, so dass es kurzzeitig 16:11 für die Gäste stand. Wer jetzt glaubte, dass unsere Mannschaft aufgibt, hatte sich gewaltig getäuscht. Durch tolle Tore von Basti, Felix, Nik und Yannik waren wir plötzlich auf ein Tor dran (18:19 für Kleenheim). In der 39. Min. bekam Yannik dann eine Zeitstrafe und in der 45. Minute folgte die nächste für Tom. Anstatt diese Zeiten ruhig herunter zu spielen, wurde ein wenig zu hastig abgeschlossen. Die Bälle waren dann eine sichere Beute des Gegners und so kam es, dass Kleenheim dann beim Stand von 20:20 noch 4 Tore machen und auch diesen Sieg mit nach Hause nehmen konnte.

Alles in allem hat unsere Mannschaft ein tolles Spiel abgeliefert, bei welchem sie die Vorgaben des Trainers weitestgehend umgesetzt hat. Das Team zeigte eine starke Mannschaftsleistung, auf die wir alle stolz sind. Wenn jetzt noch ein wenig Routine und Gelassenheit an manchen Stellen der Spiele dazu kommen, ist für die Zukunft einiges möglich.

Von dieser Stelle geht auch ein Dankeschön an Trainer Daniel Textor, der mit großem Engagement die Mannschaft trainiert und begeistert.

HSG Dilltal: Daniel Eidmüller (Tor); Basti Ulm 5, Yannik Reitz 5, Nik Meyer 3, Tom Skotarczyk 3 , Felix Brandenburger 3/7, Erik Jünger 1, Adrian Gopon, Akif Cicek, Julian Neuweger, Michel Benner, Wladi Gelmel, Lukas Michalke.


© 2008 Küsti