Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Dilltal - HSG Dutenhofen/Münchholzhausen 20:10 (10:7)

Sieg gegen Dutenhofen bedeutet Platz 2 in der Oberligaendrunde

Mit einem deutlichen 20:10 Sieg gegen die Spielgemeinschaft aus Dutenhofen und Münchholzhausen zieht unsere weibliche Jugend C, aufgrund des besseren Torverhältnisses, an der HSG Mörlen vorbei und sichert sich den 2. Platz in der Oberligaendrunde.

 

Dieser 2. Platz bedeutet für unsere Damen die automatische Qualifikation für die Bezirksoberliga der Saison 2012/2013, sowie die Möglichkeit sich über zwei Entscheidungsspiele gegen einen Vertreter aus dem Bezirk Frankfurt/Wiesbaden noch für die Oberliga Hessen zu qualifizieren.

Die Nachricht über den deutlichen Sieg der HSG Langgöns/Dornholzhausen gegen die HSG Mörlen sorgte für zufriedene Gesichter innerhalb der Mannschaft. So stand vor Spielbeginn bereits fest, dass ein Sieg gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen reichen würde um an der HSG Mörlen vorbeizuziehen. Das Minimalziel Bezirksoberliga war also zum greifen nahe.

Entsprechend motiviert gingen unsere jungen Damen auch zur Sache. Wie schmal der Grad ist zwischen motiviert und übermotiviert musste unsere Elli gleich zu Beginn des Spiels erfahren. Um sich ein wenig abzukühlen musste sie gleich zweimal kurz hintereinander eine 2 minütige Zeitstrafe absitzen. Anders als im Spiel am Mittwoch zeigte sie dann jedoch was in ihr steckt und bewies gerade am Siebenmeterpunkt ihre Coolness und Abgeklärtheit.

Die jungen Damen hatten zunächst einige Schwierigkeiten ihre Chancen in Tore umzuwandeln, jedoch hatte keiner in der Sporthalle Ehringshausen den Eindruck, dass uns unsere Gäste ernsthaft gefährlich werden könnten. Durch Tore von Johanna, Marie, Tosca und Elli konnten unsere Damen mit einer 10:7 Führung in die Pause gehen. Unsere Trainer machten nochmals deutlich über Auslösehandlungen und Spielzüge Bewegung in die Abwehr der Gäste zu bekommen um so weitere Chancen herauszuspielen.

Direkt nach der Pause dann ein 4:0 Lauf unserer Mädels zum 14:7 und die Entscheidung war quasi gefallen. Der deutliche Vorsprung konnte nun locker heruntergespielt werden und gab unseren Trainern genügend Gelegenheit allen Spielerinnen ihre Chance zu geben sich für weitere Einsatzzeiten zu empfehlen. So kamen die im Jahr 2001 geborene Luna Krauß sowie Annalena Hesse zu ihren ersten Einsätzen in der weiblichen Jugend C. Mit dem Treffer zum 20:10 durch Johanna Pfaff endete das Spiel und die jungen Damen freuen sich nun auch weiterhin ihr Ziel Oberligateilnahme aus eigener Kraft verwirklichen zu können.

Die Termine für die Entscheidungsspiele stehen noch nicht endgültig fest. Vorgesehen sind allerdings der 26.05. sowie der 28.05.2012. Hier wird dann in einem Hin.-und Rückspiel der letzte Platz zur Teilnahme an der Oberliga Hessen ausgespielt.

Für die HSG Dilltal spielten: Johanna Pfaff (4), Tosca Roland (1), Marie Hänsel (2), Nora Drechsel , Annalena Hesse, Leonie Preiß (1), Laura Emmelius (2), Laura Jäger (1), Elena Schuch (10/6), Elena Emmelius, Ronja Dickhaut, Iona Bergmann, Luna Krauß, Lisa Ulm.


© 2008 Küsti