Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Weibliche Jugend C gewinnt Turnier in Maintal

Am vergangenen Samstag bestritt unsere Oberligamannschaft der weiblichen Jugend C zur Vorbereitung auf die Saison 2012/2013 ein weiteres Vorbereitungsturnier in Maintal. Und wieder konnten unsere Mädels mit 8:0 Punkten und 40:15 Toren einen Turniersieg feiern.

 

Wieder mit nur einem Auswechselspieler sowie 2 Torhütern angereist war die Frage der Aufstellung schnell geklärt. Besonders war jedoch an diesem Tag das erstmalige mitwirken unseres Neuzuganges vom TV Aßlar, Nele Barnusch. Unsere Damen besiegten zunächst den TUS Kriftel mit 7:3 und anschließend die HSG Hochland/Fischborn mit 11:4. Mit der JSG Flostadt/Gettenau hatten unsere Damen zunächst einige Schwierigkeiten, besiegten die Tapfer kämpfenden jungen Damen aber am Ende doch mit 6:5.

Als letztes stand das Duell der beiden Oberligisten auf dem Programm. Jedoch entpuppte sich die Mannschaft aus der Oberliga Süd nicht als der erwartet schwere Gegner und konnte mit dem höchsten Ergebnis an diesem Tag, mit 16:3 besiegt werden. Gerade in diesem Spiel hatte auch Nele Barnusch endgültig ihre anfängliche Nervosität abgelegt und erzielte gleich mehrere Tore für die HSG Dilltal.

Aufgrund des jeweils kleinen Spielerkaders beim Zürich-Cup in Wettenberg sowie beim Maintal Jugend Cup gab es viele Einsatzzeiten für alle anwesenden Spielerinnen und viele interessante Erkenntnisse für die beiden Trainer über die zukünftige Aufstellung der Dilltaler Mädels.

Ein weiteres Vorbereitungsturnier besuchen unsere Damen am kommenden Sonntag den 02.09.2012. Hier nimmt die weibliche Jugend C ab 13:15 Uhr an dem Eva-Winkel-Gedächtnisturnier in Weilburg teil. An diesem Turnier nehmen außer unserer weiblichen Jugend C nur Mannschaften der weiblichen Jugend B aus Linden, Weilburg und Burgsolms teil.


© 2008 Küsti