Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Dilltal – HSG Wettenberg II 22:33 (9:15)

Deutliche Niederlage zum Saisonauftakt

Das hatte man zumindest in der Deutlichkeit auf Seiten der HSG Dilltal wohl nicht erwartet. Im ersten Spiel der Bezirksoberliga-Saison 2012/2013 musste sich das neuformierte Team von Trainer Joachim Ulm den starken Gästen von der HSG Wettenberg II mit 22:33 Toren beugen.

Im Angriff fehlt es noch an der Abstimmung und Durchschlagskraft

Die auf allen Positionen gut besetzten Gäste übernahmen von Beginn an das Spiel. Lediglich beim 1:1 durch Timo Schmidt konnte die gastgebende HSG einmal ausgleichen. So lagen die Gäste auch schon nach 5 Minuten mit 4:1 vorne und sie bauten diesen Vorsprung kontinuierlich aus. Dabei zeigte sich bereits in der Anfangsphase, dass es bei der jungen HSG Mannschaft vor allem noch im Angriff hapert. Hier wurde doch teilweise zu früh und auch zu unvorbereitet abgeschlossen, was meist von den routinierten Gästen im direkten Gegenzug bestraft wurde. Nach 16 Minuten hatten sich die Gäste auf 10:3 abgesetzt und so gingen sie auch mit einem beruhigenden 15:9 in die Pause.

Auch in Halbzeit Zwei schaffte es die HSG Dilltal nicht, mehr Ruhe und Konzentration im Angriff an den Tag zu legen und so konnten die Wettenberger ihr Spiel aufziehen und den Vorsprung halten bzw. weiter ausbauen. Beim 15:19 war die HSG bis auf 4 Tore herangekommen, doch es sollte an diesem Tag ganz einfach nicht reichen um die Gäste in Bedrängnis zu bringen. So landete die HSG Wettenberg letztlich einen verdienten, wenn auch etwas zu hoch ausgefallenen Erfolg.

Auf Seiten der HSG Dilltal gilt es in den nächsten Wochen weiter an der Abstimmung im Angriff und auch in der Abwehr zu arbeiten. „Das Potential haben unsere jungen Spieler, wir müssen ganz einfach unsere Angriffe ruhiger und konzentrierter vorbereiten und natürlich auch an dem erfolgreichen Abschluss arbeiten“, so HSG Trainer Joachim Ulm nach dem ersten Auftritt der HSG in der Bezirksoberliga.

HSG Dilltal: Jens Schindowski, Chris Messerschmidt – Patrick Müller 1, Timo Schmidt 1 Nils Malo, Jörg Meilinger 2, Alex Agel 2, Paul Heer 7/1, Tobias Mehl 4, Alex Müller, Chris Schmitt 2, Dirk Pöchmann 1/1, Torben Wegner 1, Sascha Friederichs 1.


© 2008 Küsti