Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Dilltal - TSV Södel 33:25 (15:12)

Erster Sieg für die HSG Dilltal

Am dritten Spieltag fuhr die HSG Dilltal in der Bezirksoberliga die ersten Punkte ein. Gegen den TSV Södel gab es am Sonntagabend nach einer guten Vorstellung in der Sporthalle Werdorf einen 33:25 Heimsieg.

 

Die Trainer Joachim Ulm und Peter Küster hatten wohl vor dem Spiel die richtigen Worte gefunden, denn von Beginn an zeigte die HSG eine hervorragende Einstellung und die Mannschaft knüpfte an die guten letzten 20 Minuten in Heuchelheim an.

Gute Dilltaler Abwehr mit einem starken Jens Schindowski im Tor legen den Grundstein

Zwar konnte Södel in der Anfangsphase beim 2:4 und 3:5 jeweils mit 2 Toren vorlegen. Doch die Heimmannschaft zeigte sich hiervon unbeeindruckt und konnte, gestützt auf einen starken Jens Schindowski im Dilltaler Tor, ihrerseits beim 8:6 mit 2 Toren in Führung gehen. Über die Stationen 10:8 und 12:9 ging die HSG mit einer 15:12 Führung in die Halbzeit.

Die zweite Spielhälfte begann wie die erste Halbzeit endete. Dilltal kam aus einer stabilen Abwehr immer wieder über die erste und zweite Welle zu einfachen Toren und konnte sich über 17:13 bis zur 46. Spielminute entscheidend auf 26:15 absetzten. Das war nach den beiden ersten Spieltagen gegen die stark eingeschätzten Gäste aus Södel so nicht zu erwarten und die jetzt begeisterten Zuschauer zollten der Mannschaft immer wieder offenen Szenenapplaus. Beim 30:18 durch Timo Schmidt war die höchste HSG-Führung erreicht und im Gefühl des sicheren Sieges wechselte die Mannschaft jetzt munter durch. Zum Ende hin schlichen sich noch ein paar Unkonzentriertheiten ein, wodurch die Gäste aus der Wetterau noch etwas verkürzen konnten. Den hervorragenden Gesamteindruck der HSG konnte dies aber nicht schmälern und am Ende stand ein hochverdienter 33:25 Sieg.

Für die HSG spielten: Jens Schindowski, Chris Messerschmidt (Tor); Patrick Müller, Timo Schmidt (3), Nils Malo, Alexander Agel, Tobias Mehl (4), Chris Schmitt (6), Dirk Pöchmann (3), Paul Heer (10/3), Torben Wegner (2), Alex Müller, Jörg Meilinger (5).


© 2008 Küsti