Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Dilltal III - HSG Marburg/Cappel II 26:23 (12:9)

Zu Beginn der neuen Saison musste die HSG Dilltal III im ersten Heimspiel der Saison gegen die zweite Mannschaft der HSG Marburg/Cappel antreten.

Allerdings konnte die Mannschaft nicht in Bestbesetzung spielen, da 5 Stammspieler wegen Krankheit oder privaten Terminen abgesagt hatten. So wurde das Spiel sehr nervös begonnen und Florian Göwel erzielte erst in der 5. Minute das 1:0 für die Hausherren. In der Folgezeit kamen die Spieler der HSG besser ins Spiel und über 2 Tore von Felix Bleker, Thomas Selig und Florin Göwel wurde bis zur 15. Minute ein 5 Tore-Vorsprung auf 8:3 herausgeworfen. Leichte, unnötige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung brachten aber die Gäste mit schnellen Gegenstößen immer wieder ins Spiel und in der 26. Minute stand es nur noch 11:9. Wiederum Florian Göwel war es vorbehalten den Halbzeitstand von 12:9 zu erzielen.

Auch nach der Halbzeit gelang es der HSG nicht, sich mit mehr als 2 Toren Differenz vom Gegner abzusetzen und so stand es bis zur 45. Minute 18:16. Erst Tore von Felix Bleker und Yannick Lenzen und 4 Tore von Marco Rüpprich brachten sie bis zur 58. Minute mit 26:20 zum erhofften Erfolg zurück. Doch im Gefühl des sicheren Sieges spielte man die letzten beiden Minuten unkonzentriert und die Gäste kamen noch durch 3 schnelle Tore zum Endstand von 26:23 für die HSG-Dritte.

Für die HSG Dilltal spielten: Matthias Lorenz, Marc Aichhölzer; Markus Sattler, Yannick Lenzen(2), Felix Bleker(5/1), Florian Göwel (8), Oliver Schuch (3), Marco Rüpprich (5), Ulrich Roth.


© 2008 Küsti