Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

WJB spielt in der Bezirksoberliga 2013/2014

HSG stürmt durch die Qualifikation zur Bezirksoberliga

Die Enttäuschung über die verpasste Qualifikation zur Oberliga Hessen saß tief im Team der weiblichen Jugend B. Viel wurde diskutiert oder besprochen. Doch es half alles nichts. Die Ziele mussten leider neu definiert werden und so mussten unsere Mädels am vergangenen Sonntag zur Bezirksoberliga Qualifikation in Kirch-Göns antreten.

 

Unsere Gegner an diesem verregneten Sonntag waren die KSG Bieber, HSG Gedern/Nidda sowie die gastgebende HSG K/P/GButzbach. Die Favoritenrolle war vor Turnierbeginn klar verteilt und der Druck lag auf den Schultern unserer Mädels der HSG Dilltal.

 

KSG Bieber - HSG Dilltal 11:2 (8:1)

Gleich im ersten Spiel traf man auf den vermeintlich schwächsten Gegner aus Bieber. Und das war auch gut so. Zu viele Chancen wurden leichtfertig am Tor vorbei geworfen oder waren die Beute der sehr guten Torhüterin aus Bieber. So trafen die "Dilltal-City-Girls" erst in der 5. Spielminute zum ersten Mal und konnten damit die erste und einzige Führung der Mädels aus Bieber ausgleichen. Nun legten unsere Damen endlich einen höheren Gang ein und erhöhten bis zur Pause auf 8:1. Im Hinblick der hohen Führung und der Länge des Turniers war jetzt bereits die Rotation einzelner Mannschaftsteile angesagt. Leider kam es zu einem Bruch im Spielaufbau und man konnte den Schwung der ersten 15 Minuten nicht in die zweite Hälfte mitnehmen. Dennoch verwaltete unsere HSG die Führung sehr souverän und beendete das erste Spiel mit einem 11:2 Erfolg.

HSG-Torschützen: Elena Schuch (3), Lena Ketter (2), Leo Thiel (4), Laura Stockschläder (1), Marie Hänsel (1).

 

HSG Dilltal - HSG K/P/G/ Butzbach 20:7 (10:4)

Im zweiten Spiel trafen unsere Damen auf den Gastgeber. Mit dem Selbstvertrauen aus der ersten Begegnung und trotz einiger Verletzungen, die bereits jetzt schon zeigten, dass wir hier nichts geschenkt bekommen, kämpften unsere Damen den Gastgeber nieder und zeigten den zahlreich erschienenen Zuschauern einen deutlichen Leistungsunterschied zwischen beiden Teams auf. Die Abwehr um die vorgezogene Abwehrspielerinn Leonie Thiel produzierte kaum noch Fehler und die Angriffsreihe traf endlich mit teilweise sensationell heraus gespielten Toren. So löste sich im unserem Team endlich der berühmte Knoten und spätestens jetzt war allen in der Sporthalle klar, dass hier ein Team spielt, welches aufgrund der Qualifikationsergebnisse schon jetzt zum deutlichen Kreis der Meisterschaftsfavoriten in der Bezirksoberliga gezählt werden kann.

HSG-Torschützen: Elena Schuch (3), Johanna Pfaff (3), Marie Hänsel (5), Leonie Thiel (1), Laura Stockschläder (4), Lena Ketter (2), Yeruti Krauß (1), Tosca Roland (1).

 

HSG Dilltal - HSG Gedern / Nidda 25:10 (13:4)

Da man nach den zwei Siegen bereits für die Bezirksoberliga qualifiziert war, wollte man sich im letzten Spiel des Tages nicht den Vorwurf machen lassen, nun durch eine weniger gute Leistung eventuell für eine Wettbewerbsverzerrung zu sorgen. So spürte der spielerisch beste Gegner an diesem Tag unseren ganzen Frust über die verpasste Oberligaqualifikation und wurde mit einer Welle von Gegenstößen und toll heraus gespielten Toren eingedeckt. Unsere Abwehr stand sicher und jeder gewonnene Ball wurde sofort in der ersten Welle oder im erweiterten Gegenstoß mit voller Wucht in das gegnerische Gehäuse untergebracht. Das war Spitzenhandball!

Elli Schuch schien durch ihre vielen Sprungwürfe überhaupt nicht mehr auf den Boden zurückzukehren, Jojo Pfaff riss durch ihre 1:1 Aktionen ihre Gegenspielerinnen mit dem Ball in das Tor und Leonie Thiel erkämpfte sich einen Gegenstoß nach dem anderen. Lena Ketter tanzte durch ihre elegante Spielweise ihre Gegner reihenweise auf dem besagten Bierdeckel aus und Laura Stockschläder warf den Rucksack auf ihren Schultern endlich ab und ballte mehrfach ihre Faust in die Luft über gelungene Aktionen von ihr selbst oder ihren Mitspielerinnen.

HSG-Torschützen: Elena Schuch (5), Laura Stockschläder (3), Leonie Thiel (6), Johanna Pfaff (6), Lena Ketter (3), Yeruti Krauß (1), Annka Tropp (1).

Verabschiedung von Angi Ferst

Mit 6:0 Punkten und einer Tordifferenz von 55:19 Toren beendete unsere weibliche Jugend B das Turnier und hat sich für die Spielrunde 2013/2014 in der Bezirksoberliga qualifiziert.

Zu einem sehr emotionalen Moment kam es nach der letzten Partie. Für Angi Ferst, eine unserer beiden Spitzentorhüterinnen, war es das letzte Spiel im Trikot der WJB der HSG Dilltal. Nach dem Abpfiff wurde Angi unter Standing Ovation der Spielerinnen aus den Reihen der Mannschaft verabschiedet. Gruppenkuscheln war angesagt und Angi durfte das Gefühl genießen, auf den Schultern ihrer Spielerinnen durch die Halle getragen zu werden.

"Wir wünschen dir nochmals alles Gute auf deinem weiteren Weg und bleib so wie du bist! Wir werden dich auf jeden Fall vermissen".


© 2008 Küsti