Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Zwei Siege zum Saisonauftakt

Guter Start für die männliche Jugend C zum Saisonauftakt in der Bezirksoberliga. An den ersten beiden Spieltagen gab es gleich zwei Siege für die Mannschaft von Sven Döring und Klaus Fuhrländer.

JSGmC Griedel/Oppershofen - HSG Dilltal 22:24 (11:14)

Am Samstag, den 02.09. reiste die männliche Jugend C der HSG Dilltal zum Saisonauftakt nach Rockenberg zur Jugendspielgemeinschaft aus Griedel und Oppershofen. Mit Akif Cicek, Malte Schnier und Niklas Althof mussten Sven Döring und Klaus Fuhrländer dabei gleich auf 3 Spieler verzichten. Beide Teams kannten sich bereits aus der Vorrunde der Oberliga-Qualifikation - das Spiel damals konnte Dilltal knapp für sich entscheiden. Die Gäste gingen dementsprechend motiviert in das erste Saisonspiel in der BOL, wussten jedoch gleichzeitig, dass ihnen ein schwerer Gegner gegenüberstehen würde. Gleich von Beginn an entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel mit Toren und schönen Spielaktionen auf beiden Seiten. Gegen Ende der ersten Halbzeit übernahmen die Gäste aus Dilltal jedoch zunehmend die Kontrolle auf dem Feld und waren die aktivere Mannschaft. Aus einer sehr starken Deckung heraus kamen die Jungs immer wieder zu schnellen Toren über den Gegenstoß. Mit einem starken Zwischenspurt drehte Dilltal ein 10:9 zum Halbzeitstand von 11:14.

In der 2. Halbzeit zeigten sich die Gastgeber sehr kämpferisch und wollten sich in eigener Halle noch nicht geschlagen geben. Dilltal verlor zeitweise ein wenig die Ordnung im eigenen Spiel und leistete sich zu viele vergebene Torwürfe. Spätestens beim Stand von 17:18 war das Spiel wieder offen. Doch Dilltal fand im entscheidenden Moment wieder zurück ins Spiel und zeigte sich trotz der lauten Atmosphäre in der Halle sehr nervenstark. Mit viel Leidenschaft wurde in der Abwehr um jeden Ball gekämpft und die eigenen Angriffe konsequent ausgespielt. Sogar in Unterzahl gelang es nun, den alten Vorsprung von 3 Toren wieder herauszuspielen. Am Ende hatte sich Dilltal den ersten Saisonsieg mit einer tollen Moral erkämpft und hatte mit Mario Kohlmei den entscheidenden Spieler in den eigenen Reihen. Mario zeigte sich sehr nervenstark vom 7m-Punkt und steuerte insgesamt 11 Tore zum verdienten und umjubelten Auswärtssieg bei.

HSG Dilltal: Kai Alledan (Tor), Leon Kollig (3), Mario Kohlmei (11), Leon Altenkirch, Dane Geryk (1), Franz Leo Wagner (1), Lukas Michalke (5), Felix Groß (2), Marcel Hofmann (1)

HSG Dilltal - HSG Pohlheim II 31:19 (15:10)

Am Samstag, den 08.09. empfing die männliche Jugend C der HSG Dilltal die Gäste aus Pohlheim zum ersten Heimspiel in der neuen Saison in der Sporthalle Werdorf. Bereits vor Spielbeginn wurde deutlich, dass die Gäste nur unter schwierigen Bedingungen antreten konnten. Mit lediglich 7 Spielern und keinem "echten Torwart" hatte Pohlheim keine Möglichkeit zum Wechseln und die Verhältnisse schienen von Anfang an klar zu sein. Doch gerade diese eindeutige Favoritenrolle war es, mit der die Dilltaler Jungs nicht so richtig umzugehen wussten und die das eigene Spiel sichtbar lähmte. Trotz einer klaren körperlichen Überlegenheit gelang es den Gastgebern nur sehr selten, dem Gegner das eigene Spiel konsequent aufzudrücken. Im Gegenteil: Pohlheim gelang es immer wieder mit sehr langen Angriffen den Ball in den eigenen Reihen zu halten und im entscheidenden Moment die unkonzentrierten Gastgeber zu überraschen. Dilltal präsentierte sich in der Abwehr phasenweise sehr leichtfertig und schaffte es nur sehr selten, die Gäste in ihren langen Angriffen unter Druck zu setzen. Im Angriff kamen die Dilltaler Jungs in erster Linie über Einzelaktionen zum Torerfolg und konnten auf diese Weise immerhin das Ergebnis stabil halten.

In der 2. Halbzeit konnten sich unsere Jungs zwar noch um einige Tore absetzen, spielerischen Glanz bekamen die Zuschauer an diesem Nachmittag jedoch insgesamt nur sehr wenig zu sehen. Am Ende zählt jedoch das Ergebnis und die Punkte, die an diesem Tag in Werdorf bleiben sollten. Ein Kompliment an die Gäste aus Pohlheim, die sich trotz der schwierigen Voraussetzungen zu keinem Zeitpunkt aufgaben und eine gute Moral zeigten.

HSG Dilltal: Joshua Balzer, Kai Alledan (Tor), Leon Kollig, Mario Kohlmei, Lukas Michalke, Akif Cicek, Malte Schnier, Dane Geryk, Marcel Hofmann, Felix Groß, Niklas Althof, Niklas Müller


© 2008 Küsti