Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Mörlen - HSG Dilltal 20:33 (10:17)

HSG Dilltal setzt ein deutliches Zeichen

Die Jungs der HSG Dilltal fuhren mit sehr gemischten Gefühlen zum Auswärtsspiel nach Mörlen.

Einerseits ging man nach 2 Siegen zum Saisonbeginn durchaus optimistisch in die Begegnung, andererseits konnte man sich nur allzu gut an die letzte Saison erinnern, in der man sich gleich in beiden Spielen dem heutigen Gastgeber der HSG Mörlen geschlagen geben musste. Ein spannendes Spiel auf Augenhöhe - davon gingen praktisch alle Beteiligten vor dem Anpfiff aus. Es sollte jedoch - erfreulich aus Dilltaler Sicht - am Ende ganz anders kommen.

Obwohl mit Akif, Leon A. und Dane gleich 3 wichtige Spieler fehlten, waren die Gäste mit der breiteren Bank ausgestattet und den Gastgebern zumindest zahlenmäßig überlegen. Mörlen erwischte den besseren Start in die Begegnung und ging schnell mit 2:0 in Führung. Die Gäste ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken und fanden nun auch zu ihrem Spiel. Beim Spielstand von 5:5 nach guten 10 Minuten war die Begegnung in jeder Hinsicht ausgeglichen. Was jedoch nun folgte hätte so sicherlich im Vorfeld niemand erwartet. Unsere Jungs übernahmen in kürzester Zeit das Kommando auf dem Spielfeld und drehten mächtig auf. Dilltal stand sehr sicher in der Deckung, zwang die Gastgeber immer wieder zu Fehlwürfen und nutzte die eigenen Torchancen eiskalt aus. Mit tollen Kombinationen, schnellem Umschalten von Abwehr auf Angriff und einem hohen Maß an Spielfreude gelang den Gästen ein Zwischenspurt auf 9:17. Die Gastgeber aus Mörlen hatten in dieser Phase kaum noch etwas entgegenzusetzen und "retteten" sich beim Spielstand von 10:17 in die Halbzeitpause.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit setzte Mörlen praktisch alles auf eine Karte: Mit einer doppelten Manndeckung gegen Lukas und Mario versuchten die Gastgeber unsere starke rechte Angriffsseite aus dem Spiel zu nehmen und auf diese Weise den tollen Spielfluss zu stören. Im eigenen Angriff beschränkte sich Mörlen lediglich noch darauf, den eigenen Kreisläufer anzuspielen, da dieser aufgrund seiner Körpergröße und Statur in der C-Jugend mit fairen Mitteln kaum zu halten ist. Doch auch hierauf hatten die Gäste aus Dilltal an diesem Tag die passende Antwort: mit einer Reihe von tollen Paraden konnten sich Kai und Joshua immer wieder im Tor auszeichnen und nahmen Spielern, Trainern und Zuschauern aus Mörlen endgültig die Hoffnung, dieses Spiel nochmal drehen zu können. Die Dilltaler Jungs agierten ihrerseits sehr clever gegen die ungewohnte Deckung der Gastgeber und zeigten sich von dieser gänzlich unbeeindruckt. Angeführt von Leon auf der Mitte kam man immer wieder zu schnellen, einfachen Toren und überzeugte mit dem Blick für den freien Mitspieler. Unsere Jungs bauten den Vorsprung schrittweise weiter aus und zeigten den Jungs aus Mörlen an diesem Tag eindrucksvoll die Grenzen auf. Die Trainer Sven Döring und Klaus Fuhrländer nutzten den komfortablen Vorsprung, um auf mehreren Positionen zu wechseln und allen Jungs die Chance zu geben, sich in die Torschützenliste einzutragen. Zur großen Freude der mitgereisten Eltern und Zuschauern spielte man die Begegnung in gegnerischer Halle souverän zu Ende und feierte am Ende einen hochverdienten, jedoch nicht erwarteten 20:33 Sieg.

Ein Ergebnis das Eindruck hinterlassen hat und gleichzeitig Lust macht auf mehr…Nächster Gegner am 23.09. ist die HSG Lollar/Ruttershausen.

HSG Dilltal: Kai Alledan, Joshua Balzer (Tor); Leon Kollig (4), Mario Kohlmei (10), Franz Leo Wagner (1), Lukas Michalke (6), Felix Groß (5), Marcel Hofmann (1), Malte Schnier (4), Niklas Althof (2).


© 2008 Küsti