Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Ungeschlagener Bezirksmeister

Die männliche Jugend C der HSG Dilltal ist Bezirksmeister 2012/2013

HSG Dilltal, männliche C-Jugend, mit 36:0 Punkten und 569:359 Toren Meister der Bezirksoberliga 2012/2013Mit 36:0 Punkten und einer Tordifferenz von +210 krönt die männliche Jugend C der HSG Dilltal eine überragende Saison in der Bezirksoberliga und sichert sich die souveräne Meisterschaft im Handballbezirk Gießen.

Nachdem im Vorfeld der Runde die Qualifikation zur Oberliga nur knapp verpasst worden war, hatte sich das Team um das Trainergespann Sven Döring und Klaus Fuhrländer für die Saison in der Bezirksoberliga schon im Vorfeld einiges vorgenommen. Bereits in der Vorbereitungszeit im Sommer wie auch in den vielen Trainingseinheiten wurde schnell deutlich, wie groß die Motivation, der Ehrgeiz und gleichzeitig auch der Spaß innerhalb dieser Mannschaft war. Diese Kombination sollte sich direkt von Saisonbeginn an auszeichnen und die gegnerischen Mannschaften vor so einige Probleme stellen.

3 Spieltage vor Saisonende ist die HSG Meister 

Nach einem hauchdünnen Auswärtssieg zum Saisonstart nahm die Mannschaft so richtig an Fahrt auf und entschied die verbleibenden 8 Begegnungen der Hinrunde mit jeweils über 10 Toren Unterschied für sich. Trotz dieser überragenden Hinrunde konzentrierte sich die Mannschaft weiterhin auf die gemeinsame Zusammenarbeit und ließ sich von vorzeitigen Glückwünschen der Gegner nicht aus dem Konzept bringen. Diese Strategie sollte sich als richtig erweisen, denn auch mit dem Beginn des neuen Jahres knüpfte die Mannschaft schnell an die souveränen und überzeugenden Auftritte der Hinrunde an. Als Ergebnis stand die Mannschaft aufgrund ihres Punktevorsprungs bereits 3 Spieltage vor Ende der Saison als Spitzenreiter fest.

Ohne weiteren Druck, aber mit einer großen Portion Ehrgeiz ging man in die verbleibenden 3 Saisonspiele, in denen u.a. die Heimspiele gegen die beiden direkten Verfolger aus Mörlen und Herborn/Seelbach anstanden. Gerade die HSG Mörlen bekam dabei als Tabellenzweiter im Spitzenspiel in der Sporthalle Werdorf die Spielfreude und das Potenzial dieser Mannschaft zu spüren. Nach einer nahezu ausgeglichenen ersten Halbzeit (13:11) drehten die Jungs der HSG Dilltal im zweiten Durchgang mächtig auf und erteilten dem Verfolgerteam Nummer 1, sehr zur Freude der Zuschauer in der Sporthalle Werdorf, phasenweise eine Lehrstunde bis zum Endstand von 37:20.

Nachdem in der folgenden Woche auch das „Derby“ gegen die Gäste der HSG Herborn/Seelbach mit 28:22 gewonnen wurde, war die souveräne Meisterschaft ohne Punktverlust zum Greifen nahe. Für das letzte Spiel der Saison reiste die Mannschaft jedoch stark ersatzgeschwächt zum TV Hüttenberg II, da aufgrund eines Schüleraustausches nach England gleich 6 Spieler nicht zur Verfügung standen. Doch die verbliebenen Jungs, ergänzt durch die männliche Jugend D, zeigten im letzten Spiel der Saison eine tolle Moral und kämpften beim 18:22 Auswärtssieg leidenschaftlich um die letzten möglichen Punkte der Spielzeit 2012/2013.

Danke für eine tolle Saison 2012/2013

Am Ende dieser tollen Saison trennen sich nun die Wege einiger Spieler. Die Jungs des Jahrganges 1998 rücken gemeinsam in die B-Jugend auf und werden um den einen oder anderen Zugang bzw. Rückkehrer ergänzt. Eine echte Pause scheint dabei nicht in Sicht, denn die Mannschaft startet bereits am 20.04. mit der Vorqualifikation zur Oberliga in die erste wichtige Phase für die Saison 2013/2014. Die Jungs des Jahrganges 1999 spielen ein weiteres Jahr in der Altersklasse der C-Jugend und werden als Jugendspielgemeinschaft mit dem TV Aßlar gemeinsam an den Start gehen.

Die gesamte Mannschaft und die beiden Trainer Sven Döring und Klaus Fuhrländer bedanken sich bei Allen, die uns in dieser tollen Saison begleitet und unterstützt haben und freuen uns schon jetzt auf eine spannende Saison 2013/2014.

 


© 2008 Küsti