Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Eibelshausen/Ewersbach - HSG Dilltal 2:18 (1:11)

Zweiter Sieg im zweiten Spiel!

Etwas ersatzgeschwächt - mit nur 2 Auswechselsspielerinnen - fuhr die wJD am Wochenende nach Eibelshausen.

Die ersten Angriffe unserer Mannschaft waren sehr schnell, fast schon etwas überhastet und leider auch erfolglos. Die Mädels ließen sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und konzentrierten sich nun besser. Aufbauend auf eine tolle Abwehrleistung fiel im Angriff nun ein Tor nach dem anderen. Luna Krauss, Laura Blecker und Dorina Prenaj erspielten sich im Rückraum mit Doppelpässen und super Eins-gegen-Eins Aktionen viele Chancen und wussten sie auch zu nutzen. Auch Kreisläuferin Sina Aichholzer setzte sich gleich mehrmals erfolgreich durch. Mit einem Stand von 1:11 gingen wir in die Halbzeitpause.

Am Anfang des zweiten Durchgangs kamen die Eibelshäuser etwas besser ins Spiel und konnten sich einige Chancen erarbeiten, scheiterten jedoch immer an unserer Torfrau Annalena Jung! Die Abwehr unserer Mädels stand einfach zu gut -  es wurde sehr früh und effektiv gestört, sodass die gegnerische Mannschaft kaum zu Torwürfen kam. Auch unsere Außenspielerinnen hatten ihre Gegenspieler gut im Griff! Es fielen noch weitere sieben schön heraus gespielte Tore, alles in allem eine tolle Team-Arbeit. Das Spiel endete mit 2:18 für die HSG Dilltal.

Es spielten: Annalena Jung, Luna Krauss (6+1), Laura Blecker (4), Sina Aichholzer (4), Dorina Prenaj (3), Lilly Rolshausen, Sina Breitenstein, Carlotta Krämer und Leoni Aichholzer.


© 2008 Küsti