Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Abschlussveranstaltung

"Handballerfete" mit Siegerehrung und Pokalübergabe

khc-2013 02-klDas Wochenturnier der HSG Dilltal wurde mit einer "Abschlussfete", die unmittelbar nach den Finalspielen in der vereinseigenen Turnhalle des TV Werdorf stattfand, abgeschlossen. Im Rahmen der Veranstaltung erfolgte dann auch die offizielle Siegerehrung durch die Sponsoren Irmtraud und Walter Uhl.

 

"Dass wir in diesem Jahr erstmals den "Karl-Hoffmann-Cup" ausspielen können, verdanken wir in erster Linie dem großartigen Engagement von Irmtraud Uhl, der Tochter des verstorbenen Karl Hoffmann", so HSG Pressewart Dieter Emmelius bei der Siegerehrung.

Karl Hoffmann hat den Handball in Katzenfurt mit geprägt

khc-2013 01-klWie Dieter Emmelius weiter ausführte, war Karl Hoffmann einer der erfolgreichsten Handballer im Turnverein 1901 Katzenfurt. Vor genau 70 Jahren, also 1943, holte er als Spieler der damaligen Männlichen Jugend A die Hessenmeisterschaft zum TV Katzenfurt. Seit dieser Zeit hat er über Jahrzehnte als Spieler, Handballabteilungsleiter und Vorstandsmitglied den Handball im TV Katzenfurt und in der HSG Dilltal wesentlich mit geprägt.

Mit einem ganz besonderen Dank an Irmtraud und Walter Uhl, die seit über 35 Jahren ein erfolgreiches Unternehmen, die Firma UHL Technische Mikroskopie in Aßlar führen, wurde die Siegerehrung gemeinsam mit dem HSG Vorsitzenden Arnd Krauß vorgenommen. Anschließend erlebten die rund 150 Besucher einen stimmungsvollen und unterhaltsamen Abend. Unter der Federführung von Sven Döring und Klaus Fuhrländer hatte ein Helferteam der HSG Dilltal für die Organisation gesorgt und die Werdorfer TV Turnhalle entsprechend dekoriert, sodass von Beginn an der berühmte Funke auf die Gäste übersprang. Dabei zeigten dann auch die Handballer in der sogenannten dritten Halbzeit, dass sie auch feiern können.

Ein besonderer Dank geht an die "Blasmusik des TV Werdorf", die für die Bewirtung der Gäste verantwortlich waren.

 

"Karl-Hoffmann-Cup" Verlosung

Ein weiterer Programmpunkt war die Auslosung und Preisvergabe an die Gewinner der im Laufe der Turnierwoche verkauften Lose. Dank der Unterstützung von einigen Sponsoren, konnten Preise im Gesamtwert von 1.400,- Euro ausgelost werden. Die Organisation und die Auslosung hatte Arnd Krauß gemeinsam mit seiner Tochter Luna, die im Laufe der Woche eifrig Lose verkauft hatte, übernommen. Die Losnummern der Gewinnlose, die am Samstag vor Ort nicht eingelöst werden konnten, werden noch auf dieser Homepage veröffentlicht.


© 2008 Küsti