Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Dienstag, 25. Februar 2014 08:17

HSG Großen-Buseck/Beuern - HSG Dilltal 25:27 (12:15)

Die HSG bleibt auf Aufstiegskurs

Nach dem 27:25 Erfolg in Großen-Buseck/Beuern geht das Kopf an Kopfrennen um die Meisterschaft in der Bezirksliga B zwischen dem Tabellenersten HSG Marburg/Cappel (26:4 Punkte) und der auf Platz Zwei liegenden HSG Dilltal (23:5 Punkte) weiter.

 

Vergangenen Samstag mussten unsere Damen das Rückspiel gegen die Spielgemeinschaft aus Großen-Buseck und Umgebung antreten. Das Ziel war vor allem, nach der Pleite gegen Münzenberg/Gambach, endlich wieder die alte Leistungsstärke abzurufen und ein sehenswertes Spiel zu bestreiten. Außerdem wollte man dem Gegner anders als im Hinspiel keinesfalls einfach so einen Punkt schenken. Zu Anfang sah es allerdings nicht wirklich danach aus, als könnten die Mädels ihre volle Leistung bringen. Die erste Phase verlief zu hektisch, durch einige technische Fehler und überhastete Angriffe wurden zahlreiche Bälle vergeben, was die Busecker gerne ausnutzten und so vor allem aus dem Rückraum zu viele leichte Tore machen konnten. Unsere Abwehr war zunächst nicht ausreichend geordnet. Vor allem die wurfstarken Halbspielerinnen wurden einfach nicht konsequent genug attackiert, sodass Dilltal zunächst in einen knappen Rückstand geriet.

Doch es gibt eben Tage, da braucht man einfach eine gewisse Zeit, um richtig "warmzulaufen": Bereits kurz vor der Pause schienen sich unsere Mädels endlich gefangen zu haben und so konnten durch eine zeitweise Umstellung in eine 5:1 Deckung viele Würfe der Gegner unterbunden werden. Nach Wiederanpfiff glänzte vor allem unsere Torfrau mit einigen wichtigen Paraden - sowohl aus dem Spiel heraus als auch durch gehaltene Siebenmeter. Auch im Angriffsspiel zeigten unsere Damen endlich wieder einmal ihre Stärken durch schnelles und cleveres Zusammenspiel sowie einige erfolgreiche Einzelaktionen. So konnte Dilltal den Rückstand nicht nur aufholen, sondern schon bald in Führung gehen und diese - wenn auch nur knapp - bis zum Schluss halten. Völlig verdient konnten unsere Damen mit zwei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Im nächsten Spiel, am Sonntag 9. März 2014, um 15:00 Uhr erwarten wir die Gäste der FSG Klein-/Lützellinden in der Werdorfer "Arena".


© 2008 Küsti