Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Dienstag, 26. November 2013 16:31

TV Aßlar – HSG Dilltal 18:21 (10:10)

Mit toller Mannschaftsleistung zum Derbysieg in Aßlar

21:18 lautete das Ergebnis nach 60 Minuten beim Derby in Aßlar, welches unserer Mädels mit toller Mannschaftsleistung und gutem Spiel für sich entschieden.

 

Mit sehr viel Respekt und angezogener Handbremse starteten unsere Mädels, die diesmal ohne Verstärkung aus der Weiblichen B-Jugend auskommen mussten. So ging erwartungsgemäß Aßlar in eigener Halle mit zwei Toren in Führung, ehe man dann in der 22. Minute das erste Mal durch die Tore von Inga und Sabrina ausgleichen konnte. Im weiteren Spielverlauf blieb die Partie ausgeglichen und so ging es auch mit einem leistungsgerechten 10:10 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause zeigte Lissy Müller auch in diesem Spiel ihre Qualitäten als Spielgestalterin und Führungsspielerin und ließ nach 3 Toren in der ersten Halbzeit nun vier weitere Tore hintereinander folgen. Bis zur 40. Minute hatte unsere Abwehr so ihre Probleme, als dann aber Inga, Caro und Jojo A. unsere Mannschaft mit drei Toren in Führung warfen, zeigten die Mädels auch in der Abwehr endlich die Einstellung, die ihr Trainer von ihnen forderte. Gestützt auf eine gut spielende Torhüterin Duygu ließ man bis zum Schlusspfiff nur noch vier Treffer zu und erzielte selber noch 7 Tore.

Elena Emmelius, die uns als einzige Spielerin aus der B-Jugend im Tor aushalf, hatte dann zum Schluss noch ihren großen Auftritt. Sie parierte zum einen Siebenmeter in toller Manier und entschärfte anschließend noch zwei weitere gute Würfe der Aßlarerinnen.

Da unsere Mädels immer besser in Schwung kommen, hoffen wir bei unserem nächsten Heimspiel am Sonntag, den 01.12.2013, um 13:30 Uhr, in Ehringshausen gegen Griedel/Oppershofen auf eine tolle Unterstützung unsere Fangemeinde.

HSG Dilltal: Duygu (Tor), Elena Emmelius (Tor), Terry, Jojo D., Sabi 3, Jojo A. 3, Vicky 1, Kim, Lissy 10, Inga 3, Caro 1.


© 2008 Küsti