Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 30. September 2013 09:59

HSG Dilltal - HSG Kleenheim 23:13 (11:6)

Starke HSG Leistung gegen Kleenheim

Das Heimspiel der weiblichen Jugend B am vergangenen Samstag gegen die HSG Kleenheim stand unter dem Motto „Alkoholfrei Sport genießen“ sowie „Kinder stark machen“.

 

Mit der bisher besten Saisonleistung zeigten unsere Mädels auch gleich wie „Stark“ sie spielen können. Nach der Auswärtsniederlage gegen den TV Homberg war Wiedergutmachung angesagt. Die weibliche Jugend B wollte nicht akzeptieren, dass die gezeigte Leistung in Homberg ihr tatsächliches Leistungsniveau wiederspiegelt. So wurde im Training vieles besprochen und die eine oder andere Stellschraube etwas härter eingestellt. Da kam uns die bisher beste Mannschaft in der Bezirksoberligasaison gerade recht, um endlich den besagten Knoten zu lösen und nach überstandener Grippewelle unser gemeinsames Ziel anzugehen.

Mit 1:0 ging unser Gast in Führung bevor unsere Damen mit einem sauberen 5:0 Lauf durch Tore von Laura Stockschläder (3.Minute), Elli Schuch (4./7. Minute), Yeruti Krauß (5. Minute), Jojo Pfaff (6. Minute) die Weichen auf Sieg stellten. Mit tollen Kombinationen im Rückraum stellten die Dilltal-City-Girls ihre Gegnerinnen teilweise vor erhebliche Probleme. Unsere Gäste aus Kleenheim hielten dagegen und konnten in der 20. Minute das Spiel auf 7:5 verkürzen, bevor unsere Mädels wieder einen Gang höher schalteten und durch Tore von Laura Stockschläder (24. Minute), Elli Schuch (21./23. Minute), Jojo Pfaff (21. Minute) bis zur Pause mit 11:6 in Führung gingen. Die Abwehr um die glänzend aufgelegte Torhüterin Leonie Hofmann stand nun immer besser und das Selbstbewusstsein unserer Mädels steigerte sich von Angriff zu Angriff.

Nach der Pause kamen unsere Damen sofort besser in das Spiel und erzielten gleich 3 Treffer zum Vorentscheidenden 14:6 durch Elli Schuch (26. Minute), Laura Stockschläder (27. Minute) und Marie Hänsel (28. Minute). Das Spiel war nun endgültig entschieden und die Mädels der HSG Dilltal konnten ihren Vorsprung beruhigend verwalten bzw. noch weiter ausbauen. Mit dem letzten Tor für die HSG Dilltal durch Alicia Schäck (47. Minute) feierte die weibliche Jugend B den ersten Heimsieg in der laufenden Runde und hat mit diesem Sieg gezeigt, zu welcher Leistung sie fähig ist, wenn uns nicht Krankheiten oder Verletzungen behindern.

So haben wir uns das vorgestellt. Mit dieser Leistung sind wir wieder im Rennen um die Spitzenplätze in der Bezirksoberliga und kommen der zugesprochenen Favoritenrolle wieder ein Stück näher. Wir haben viel gelernt aus der Niederlage in Homberg. Wir dürfen niemals einen Gegner unterschätzen und sind nur zu Top Leistungen fähig, wenn unsere Leistungsträger ihr Potential abrufen können.

Für die HSG Dilltal spielten: Leonie Hofmann, Tosca Roland, Johanna Pfaff (5), Marie Hänsel (2), Saskia Emmelius, Laura Emmelius, Laura Stockschläder (5/1), Elena Schuch (9), Annka Tropp, Yeruti Krauß (1), Alicia Schäck (1).


© 2008 Küsti