Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Donnerstag, 20. März 2014 15:50

JSGmC Dilltal/Aßlar - HSG Großen-Buseck/Beuern 33:24 (17:13)

Ein Jahr, ein Team, ein Titel!

Im Meisterschaftsendspiel der männlichen C Jugend aus Aßlar und Dilltal fanden sich zum Showdown in Werdorf mehr als 100 Zuschauer und Fans ein. Vor dieser tollen Kulisse wollte das Team um Trainerin Elisa Benatti endlich den Sack zumachen und die hoch verdiente Meisterschaft vor heimischer Kulisse einfahren.

 

Nachdem man im vergangenen Jahr die erwünschte BOL Qualifikation knapp verpasst hatte, stand das Ziel in der Bezirksliga A schnell fest: Der Titel sollte es sein!!

Von der ersten Minute an sahen die Zuschauer eine hochkonzentrierte JSG, die sich schnell mit 4:1 Toren absetzen konnte. Eine Manndeckung von der ersten Minute an konnte den wohl gefährlichsten Angreifer der HSG Großen-Buseck/Beuern fast vollends ausschalten. Ein souverän auftretender Luca Hagedorn im Tor machte es seinen Jungs immer wieder möglich, durch tolle Gegenstoßtore zu schnellen Torerfolgen zu kommen. Beim Spielstand von 15:8 erfolgten, aufgrund des sehr hohen Spieltempos, die ersten Auswechslungen auf Seiten der JSG, sodass die Jungs aus Buseck es schafften sich noch einmal bis zum Halbzeitstand von 17:13 heran zu kämpfen.

In den Reihen der JSG gab es mit Steffen Arndt ein Geburtstagskind an diesem Tag, der sich selbst wohl das tollste Geschenk des Tages machte. Wie entfesselt konnte er im Zusammenspiel mit Alexander Breining und Leon Altenkirch elf Treffer erzielen. In der Halbzeitpause gab es eine ganz klare Ansage: "Alles wieder auf Null", so lautete die Devise und die wurde zum ersten Mal in dieser Saison vom gesamten Team sensationell umgesetzt.

Wie entfesselt kamen die Jungs nach der Halbzeit zurück aufs Feld. Das Spieltempo wurde noch einmal angezogen, sodass der Gegner regelrecht überrollt wurde. Konzentrierte, wuchtige und schnelle Angriffe führten schnell zum Spielstand von 25:17. Von da an gab es kein Halten mehr. Die Zuschauer waren Feuer und Flamme für die JSG und auf den Werdorfer Tribünen herrschte eine Wahnsinns Stimmung. Die Jungs der JSG fingen plötzlich sogar an mit dem Publikum zu spielen und streckten nach jedem Treffer die Fäuste in die Luft und jubelten mit der Menge. Aufgrund des souveränen Spielstandes war es dem Trainerteam am Ende des Spiels sogar möglich, den Langzeitverletzten Fabian Wolber für die letzten drei Minuten noch einmal einzuwechseln.

Alles in Allem ein sensationelles Spiel unserer Jungs, die im letzten Saisonspiel deutlich gezeigt haben, dass der Meistertitel hoch verdient zur Spielgemeinschaft Dilltal/Aßlar geht. Das Trainerteam ist mit der Leistung hoch zufrieden und blickt auf eine tolle Saison zurück. Mit 21:3 Punkten und einem hervorragenden Torverhältnis von 349:253 Toren holt sich die JSGmC Aßlar/Dilltal die Meisterschaft in der Bezirksliga A der Saison 2013/2014.

Das gesamte Team bedankt sich bei allen Zuschauern, die am vergangenen Sonntag den Weg in die Werdorfer Spothalle gefunden haben und uns so grandios angefeuert haben. Dieses Spiel war wohl für alle Beteiligten eine tolle Erfahrung. Abschließend ist zu sagen, dass diese JSG leider nur ein "Jahresprojekt" war. Die Jungs haben noch eine gemeinsame Trainingseinheit und gehen dann wieder in ihren Heimatvereinen HSG Dilltal und TV Aßlar getrennte Wege. Das gesamte Trainerteam bedauert dies sehr, da wohl jeder am Sonntag gesehen hat, was in diesem Team steckt.

Türen und Tore sind in beide Richtungen offen und wer weiß... vielleicht wird es genau diese JSG im zweiten B-Jugend Jahr wieder geben!

Die Meistermannschaft der JSGmC Dilltal/Aßlar: Luca Hagedorn, Manuel Reder, Sascha Arndt, Tim Ferber (Tor); Maximilian Goldbach, Tim Bender, Niklas Althof (9), Tim Malo, Cedric Mederich (1), Alexander Breining (6), Jarno Benatti, Leon Altenkirch (2), Steffen Arndt (11), Felix Horn (3), Yannick Lotz, Fabian Wolber, Niklas Müller, Vitus Hebing, Michael Gerasimov, Moritz John.


© 2008 Küsti