Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 23. September 2013 11:05

Weibliche C-Jugend gewinnt das Oberliga-Derby gegen den TV Hüttenberg

HSG Dilltal - TV Hüttenberg 18:16 (9:8)

Auch im ersten Heimspiel dieser Oberliga – Saison der weiblichen Jugend C hatten unsere Mädels die Nase vorne. Die HSG Dilltal gewann recht knapp mit 18:16 gegen die Mannschaft aus dem benachbarten Hüttenberg.

Wie erwartet begann diese Partie auf beiden Seiten etwas verhalten und vorsichtig. Der TV Hüttenberg konnte bereits nach wenigen Minuten mit 0:1 in Führung gehen; unsere Mädels benötigten eine kleine Aufwärmphase, bevor es richtig los ging. Den 1:1- Ausgleichstreffer erzielte Iona Bergmann. Hüttenberg traf zum 1:2 und Laura Jäger konnte per Siebenmeter zum 2:2 nachziehen. Jetzt kam der Gegner über den Kreis und die Rechtsaussen-Spielerin etwas besser ins Spiel und erhöhte zum 2:4. Unsere Mannschaft blieb dran und erzielte gleich 3 Tore in Folge, die erste Führung beim Stand von 5:4. Bis zur Halbzeit ging die Torfolge sehr ausgeglichen weiter, der 9:8 Halbzeitstand war hart erarbeitet.

Die zweite Hälfte des Spiels begann für den TV Hüttenberg anfangs ganz gut, sie konnten über den Kreis zum 9:9 ausgleichen und anschließend mit 9:10 in Führung gehen. Unsere Abwehr stand in dieser Phase des Spiel etwas zu offen, sodass die Hüttenberger Mädels über die Mitte und vom Kreis zu leichten Toren kamen. Leonie Preiss traf zum 10:10 und Hüttenberg zum 10:11. Ein schöner Treffen von Luna Krauss brachte den Ausgleich zum 11:11, Hüttenberg erhöhte zum 11:12.

Jetzt kamen unsere Mädels besser ins Spiel. Gestärkt durch Ronja Dickhaut, die eine tolle Partie spielte, und eine bessere Abwehrleistung konnten wir durch Tore von Laura Jäger ( Siebenmeter) und 2 Treffer von Leonie Preis mit 14:12 in Führung geben. Hüttenberg konnte nochmals zum 14:14 ausgleichen, doch weitere Tore von Leonie Preiss und Lisa Ulm brachten uns wieder 16:14 nach vorne. Diese Führung gaben unsere Mädels nicht mehr her, und nach weiteren Treffern von Laura Jäger und Lisa Ulm konnte der Sieg mit 18:16 Toren fest gemacht werden.

Hart umkämpft, aber verdient gewonnen

Fazit: Es war ein – wie erwartet – enges Lokalderby, unsere Mädels haben sich den Sieg erkämpft und am Ende die besseren Nerven gehabt.

Zwei Siege in den ersten zwei Spielen, ein sehr guter Start in die Oberliga Runde. Glückwunsch an die ganze Mannschaft und weiter so!

Unser nächstes Spiel wird erst in 4 Wochen – am 02.11.2013 gegen die wJSG Eltville/D/BS in Bad Schwalbach – stattfinden, die Partien gegen die wJSG Biebrich/Schierstein und die HSG Wettenberg wurden verlegt.

HSG Dilltal: Ronja Dickhaut, Annalena Jung – Leonie Preis (5), Lisa Ulm (4), Laura Jäger (4/3) Luna Kraus (3), Iona Bergmann (1), Josephine Gräf (1), Laura Blecker, Sina Breitenstein, Sina Aichholzer, Dorina Prenaj.


© 2008 Küsti