Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Weibliche B-Jugend, Oberliga Hessen

 
HSG Dilltal weibliche B-Jugend
Hintere Reihe von links: Trainer Thorsten Hänsel, Betreuer Heiko Emmelius, Nele Barnusch, Tamara Preiß, ­Johanna Pfaff, Elena Schuch, Nina Fuhrländer, Leonie Preiß, Saskia Emmelius, Trainer Kai Gerhard, Trainer Oliver Schuch.
Mittlere Reihe von links: Lisa Ulm, Laura Emmelius, Fee Möller, Laura Jäger, Marie Hänsel, Iona Bergmann.
Vordere Reihe von links: Elena Emmelius, Ronja Dickhaut,Leonie Hofmann.

 

Trainer Oliver Schuch

Trainer Kai Gerhard

Adresse

Schwalbenweg 2
35614 Aßlar-Werdorf

Telefon 06443 77052  
Mobil 0171 3140357

Adresse

Waldernbacher Straße 1a
35799 Rückershausen

Telefon 06476 500993
Mobil 0174 3255790

Email

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Email

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

spacer

Trainer Thorsten Hänsel

Betreuer Heiko Emmelius

Adresse

Auf der Lützelbach 37
35781 Weilburg

Telefon 06471 922280

Adresse

Bergstraße 29
35630 Ehringshausen-Katzenfurt

Mobil 0151 12686315

Email

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Email

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Trainingszeiten

 

Mittwoch

16:30-18:00 Uhr, Halle Werdorf

Donnerstag

18:00-19:30 Uhr, Halle Ehringshausen

 

 

Weibliche B-Jugend der HSG unter den besten 8 in Hessen

Zum dritten Mal in Folge hat es eine weibliche Jugendmanschaft der HSG Dilltal möglich gemacht die Farben der Spielgemeinschaft, bestehend aus den Handballabteilungen der Sportvereine Werdorf, Ehringshausen und Katzenfurt, in Hessens höchster Spielklasse zu vertreten. Nachdem bereits in den letzten beiden Spielzeiten jeweils eine weibliche C-Jugend in dieser Spielklasse vertreten war, ist es nun auch der weiblichen B-Jugend, bestehend aus Spielerinnen der Jahrgänge 1998/1999, gelungen sich die Oberliga zu qualifizieren.

Mit einem souveränen Auftritt beim Qualifikationsturnier in Oberursel setzte sich unsere HSG am Ende als Turniersieger gegen die TSG Oberursel, JSG Flieden/Neuhof, HSG Baunatal sowie die HSG Mörfelden/Walldorf durch und hat sich somit als eine von 8 Mannschaften für Hessens höchste Spielklasse qualifiziert.

Man kann die Leistung dieser jungen Damen nicht hoch genug bewerten. Wieder einmal ist es der besagte Jahrgang 1998/1999 der ein solch tolles Ergebnis für die HSG Dilltal erzielte. Entscheidend dabei war es, genau an diesem einen Tag dem großen Druck stand zu halten und auf den Punkt eine 100%ige Leistung abzurufen.

Die erneute Zusammenführung der beiden Jahrgänge 1998 und 1999 nach Ende der Saison 2013/2014 begann mit intensiven Trainingseinheiten direkt nach Abschluss der laufenden Runde. Erfolge in Trainingsspielen gegen den TV Aßlar sowie gegen die HSG Wettenberg zeigten unseren Trainern schon sehr früh, wie viel Potential in diesen beiden Jahrgängen steckt und welch positive Entwicklung dieses Team vollzogen hat.

Die tolle Trainingsbeteiligung sowie die Bereitschaft, jederzeit über die eigenen Grenzen zu gehen und für das Team alles zu geben, sind bezeichnend für den Leistungswillen und den Teamgeist dieser Mannschaft. Auch Spielerinnen, die aufgrund ihres Alters leider nicht mehr in der B Jugend spielen dürfen, sind immer noch ein Teil dieses Teams und neue Spielerinnen aus anderen Vereinen wurden problemlos integriert.

Durch unsere Neuzugänge Tamara Preiss (TV Hüttenberg) sowie Nina Fuhrländer und Fee Möller (HSG Herbornseelbach) ist der Kader in der Breite noch stärker geworden. Tamara Preiss hat bereits in den Qualifikationsspielen zur Oberliga Hessen gezeigt, dass sie mit ihrer konsequenten Auslegung ihrer Abwehrarbeit und ihrem Spielverständnis eine Bereicherung für das Team der HSG ist. Nina Fuhrländer sowie Fee Möller zeigen in den vielen Trainingseinheiten einen unglaublichen Leistungswillen und empfehlen sich so für Einsatzzeiten in ihrem neuen Team in der Oberliga Hessen. Alle drei Neuzugänge haben sich sehr schnell an den geforderten Trainingsaufwand und die anspruchsvolle Spielweise dieses Teams gewöhnt und sind in kürzester Zeit zu festen Größen innerhalb der Mannschaft geworden. Auch der bisherige Stamm der weiblichen Jugend B hat sich insgesamt deutlich weiterentwickelt. Jeder Spielerin ist die Verantwortung, als Aushängeschild des weiblichen Jugendhandballs der HSG Dilltal zu gelten, bewusst geworden, und das Trainerteam kann somit auf eine hochmotivierte Mannschaft zurückgreifen.

Auch über die Grenzen der Spielgemeinschaft an der Dill hinaus haben sich Trainer sowie Spieler inzwischen einen Namen gemacht. So zeigte die weibliche U16-Mannschaft der HSG Dilltal bei den United World Games 2014 im Österreichischen Klagenfurt eine sensationelle Leistung und schloss das auf sehr hohem Niveau stehende Turnier als erstplatzierter und somit Goldmedaillengewinner ab. Selbst Handballakademien aus Österreich und Ungarn konnten unseren Mädels nichts entgegen setzen und mussten die Leistungsfähigkeit unserer Damen am Ende neidlos anerkennen.

Durch das Oberligaqualifikationsturnier, den Sieg bei den UWG 2014 sowie die Leistungsbereitschaft innerhalb der Trainingseinheiten hat diese Mannschaft den Beweis erbracht, dass sie zurecht in der Oberliga spielt und auch dort bestehen wird. Bleiben unsere Spielerinnen verletzungsfrei und können unsere jungen Damen den Respekt vor den etablierten Oberligamannschaften ablegen, sind wir durchaus in der Lage, für die eine oder andere Überraschung zu sorgen. Unser Ziel ist es, so schnell wie möglich genug Punkte zu sammeln, um uns einen Platz im Mittelfeld zu sichern um den Blick auf weitere Plätze nach oben zu richten.

Aus der Sicht der Trainer und Betreuer sind die HSG Bensheim/Auerbach die HSG Hungen / Lich sowie die HSG Weiterstadt als Topfavoriten um den Titel des Hessenmeisters anzusehen.

Jedoch werden wir von der kleinen Handballspielgemeinschaft an der Dill keine Punkte freiwillig abgeben und nicht in Ehrfurcht erstarren. Jedes Spiel in der Oberligasaison 2014/2015 wird für uns ein echtes Highlight und wir werden jedes Spiel wie ein Finale um eine Meisterschaft angehen.

 

© 2008 Küsti