Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 27. April 2015 07:45

HSG Dilltal II – TSV Griedel II 32:20 (11:10)

Starke 30 Minuten sichern den Klassenerhalt

Aufgrund einiger Verletzungen aus den letzten Wochen trat die HSG Zwote diesen Samstag zu Hause gegen den Tabellennachbarn aus Griedel ersatzgeschwächt an. Aufgabe war es, endlich das ausgegebene Saisonziel von 20 Punkten zu erreichen.

 

Außerdem galt es, sich für die ärgerliche Hinspielniederlage zu revanchieren. Trotz all der guten Vorsätze für dieses Spiel gehörte der bessere Auftakt den Gästen aus Griedel. Stand die Abwehr der Dilltaler zwar gut, so dauerte es doch bis zur 10. Minute, bis das erste Tor erzielt werden konnte. Einer guten Abwehrleistung und einem wieder mal gut aufgelegten Marc Aichholzer im Tor war es zu verdanken, dass auch die Gäste bis dahin erst einmal punkten konnten. Dies zeigt die große Schwäche der ersten Hälfte: Der Torabschluss.

Die gesamte erste Hälfte über dominierte man das Spiel zwar über eine starke Defensive, doch im Angriff wurde Chance um Chance leichtfertig vergeben. Nach einer dringend notwendigen Auszeit durch Trainer Markus Groß fingen sich die Gastgeber zumindest ein wenig, sodass man mit einer 11:10 Führung in die Pause gehen konnte. Zufrieden war damit allerdings niemand.

5:1 Lauf ebnet den Weg für einen klaren Sieg

Für die zweite Hälfte war es nun entscheidend den Schlendrian aus dem Spiel zu kriegen, Chancen konsequent zu nutzen und in der Abwehr die immer wieder gleichen Abläufe der Gegner frühzeitiger zu unterbinden. Und, wie so oft in den letzten Wochen, fielen die Worte des Trainers auf fruchtbaren Boden. Die zweite Halbzeit begann mit einem 5:1 Lauf der Dilltaler Männer, die nun immer noch gut in der Deckung standen, vorne allerdings mit wesentlich mehr Willen zum Tor zogen und darauf verzichteten, weiterhin den Torhüter aus Griedel warm zu werfen. Dilltal ließ sich das Spiel im Laufe der zweiten Hälfte dann auch nicht mehr aus der Hand nehmen. Man kassierte zwar wieder genauso viele Gegentreffer wie in Hälfte eins, warf jedoch selbst fast doppelt so viele. So kam es über temporeiches Spiel und eine gute Deckung zum 32:20 Erfolg in eigener Halle.

Der Leitsatz "unabsteigbar" sollte damit für diese Saison erreicht worden sein. Dennoch ist das Ziel natürlich auch die restlichen 4 Punkte nicht liegen zu lassen, die auf dem Weg zum Saisonende noch einzusammeln sind.

Für die HSG Dilltal II spielten: Marc Aichholzer, Ulrich Roth; Malte Schnier, Luca Fitzner (6), Jakob Baumann (8), Jonathan Kraus (4), Julian Neuweger (6), Marvin Schuch (1), Alexander Müller (4), Oliver Schuch (1), Florian Göwel (2).


© 2008 Küsti