Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 23. Februar 2015 09:16

HSG Dilltal - HSG Hungen/Lich 21:13 (10:6)

Sensationssieg gegen den Tabellenzweiten

„Wenn es einen Knoten gab, ist er wohl jetzt endgültig geplatzt“! Besser als mit diesen Worten kann man die sensationelle Leistung unserer Weiblichen Jugend B am vergangenen Samstag nicht beschreiben.

 

Mit einem zu keiner Zeit des Spiels auch nur annähernd gefährdetem Heimsieg gegen den Tabellenzweiten der Oberliga Hessen zeigten unsere Mädels ihre beste Saisonleistung und ließen sich von den zahlreichen Zuschauern in der Werdorfer Sporthalle zu Recht feiern. Die Umstellung unserer Abwehrformation, das zurückgewonnene Selbstbewusstsein, sowie der zurückgekehrte Spaß am Handball, sind wohl der Schlüssel für diese Leistung gewesen. Gestützt auf eine grandios arbeitende Abwehrformation gingen unsere Damen nach zwei Minuten durch einen Siebenmetertreffer von Johanna Pfaff erstmals in Führung.

Nachdem die Gäste bis zur 15. Spielminute unsere jeweilige Führung noch ausgleichen konnten, starteten unsere Mädels danach einen waren Sturmlauf auf das Tor der Spielgemeinschaft aus Hungen /Lich. Nele Barnusch (15.Minute), Elli Schuch (17./ 22.) sowie Johanna Pfaff (20.) erzielten die Treffer zur niemals erwarteten 9:5 Führung und ließen viele unserer Zuschauer staunen. Unsere Damen ließen nicht locker und gestatteten unseren Gästen doch noch einen Treffer zum 6:9 der jedoch sofort durch einen weiteren Treffer von Elli Schuch (25.) zur 10:6 Pausenführung beantwortet wurde.

Starke HSG Leistung beschert sicheren Erfolg

Wer jetzt vielleicht gedacht hatte dass unsere Mädels wieder einmal einbrechen würden, der hat wohl die positive Entwicklung dieser Mannschaft in den letzten Wochen nicht mitbekommen. Unsere Damen hielten die favorisierten Gäste durch Tore von Nele Barnusch (26.), Lisa Ulm (27.) sowie Johanna Pfaff (30.) zum 13:8 stets auf Distanz und ließen keine Zweifel aufkommen, wer hier der Herr im Hause ist. Ganz im Gegenteil: angetrieben durch das Publikum schafften es unsere Damen in der 45. Minute erstmals mit einer Differenz von 8 Toren (19:11/45. Minute) durch Johanna Pfaff in Führung zu gehen.

Spätestens jetzt war das Grinsen im Gesicht unserer Mädels über den nicht erwarteten Heimsieg für jeden zu erkennen und die während der Saison durch viele Tiefschläge gebeutelten Mannschaft verwaltete das Spiel in der Folgezeit bis zum 21:13 Heimsieg. Ein Heimsieg, der wieder einmal zeigt, welches Potential in diesem Team steckt. Die Qualifikation zur Oberliga Hessen war also doch kein Zufall oder ein Versehen, sondern das Ergebnis einer tollen Truppe die zu den besten in ganz Hessen gehört.

Mit dem HSG Fanbus nach Bad Soden

Zum letzten Auswärtsspiel in der laufenden Saison 2014/2015 in der Oberliga Hessen setzt die HSG Dilltal wiederum einen Fanbus ein. Zum Auswärtsspiel gegen das Spitzenteam der wJSG Bad Soden hoffen wir auf eine große Anzahl an mitgereisten Fans. Die Abfahrt zum Auswärtsspiel ist am Samstag, den 28.02.2015, um 12:30 Uhr, an der Sporthalle Werdorf.

Für die HSG Dilltal spielten: Ronja Dickhaut, Elena Emmelius; Marie Hänsel, Johanna Pfaff (8/1), Lisa Ulm (2), Nele Barnusch (5), Elena Schuch (6), Fee Möller, Nina Fuhrländer, Iona Bergmann, Tamara Preiß.


© 2008 Küsti