Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Dienstag, 30. September 2014 06:28

SV Stockhausen – HSG Dilltal 0:5

Erster Sieg für die E-Jugend

Bereits in ihrem zweiten offiziellen Spiel konnte die neu formierte E-Jugend vollkommen überraschend, aber hochverdient, ihren ersten Sieg gegen den SV Stockhausen einfahren.

 

Dabei standen die Vorzeichen nicht gut, musste man doch auf gleich 4 Spieler verzichten, darunter auch auf den besten Torschützen des ersten Spieltags Markus Wünch. Glücklicherweise stellte sich Leon Duchscherer zur Verfügung, der dem Kader der D-Jugend angehört, bei der E-Jugend auszuhelfen.

Die Zuschauer in der Sporthalle Biskirchen staunten nicht schlecht, als die Mannschaft des Trainergespanns Josepha Seger, Stephanie Wölbing und Thomas Pöchmann von Beginn an das Spielgeschehen dominierte. Gestützt auf einen wieder einmal bärenstarken Torhüter Nick Hofmann konnte man das spielerische Übergewicht auch schnell in Tore umsetzen und konnte sich bis zur Pause durch Tore von Leon Duchscherer (2), Janin Schneider, Benjamin Metze, Lilly Schäffer und Jana Pöchmann bereits vorentscheidend auf 6:0 absetzen.

Janin Schneider wechselte dann ins Tor und stand ihrem Vorgänger in nichts nach. Zwar kamen die Gastgeber durch kleinere Nachlässigkeiten in der Dilltaler Abwehr zu ersten Torerfolgen, doch geriet der Sieg nie mehr ernsthaft in Gefahr. Erwähnenswert ist neben dem kämpferischen Einsatz jedes einzelnen Spielers vor allem die mannschaftsdienliche Spielweise von Leon Duchscherer, der immer wieder gekonnt seine Mitspieler in Szene setzte. Nach dem 2:6 durch Stockhausen stellten Leon Duchscherer und Benjamin Metze den alten Abstand wieder her. Dem 3:8 der Heimmannschaft konterte erneut 2 Mal Leon Duchscherer, Benjamin Metze und erstmals Luca Nusko und sorgten so für ein beruhigendes 9 Tore-Polster. Dem 4:12 ließen dann Benjamin Metze, Lilly Schäffer und schließlich Jana Pöchmann die letzten Dilltaler Tore folgen. Der Schlusspunkt des Spiels war dann Stockhausen vorbehalten, die den Endstand zum 5:15 erzielen konnten.

Multipliziert mit den verschiedenen Torschützen ergab sich ein Schlussergebnis von 105:25 für die HSG Dilltal, so dass das Spiel 5:0 gewertet wird. Unter dem tosenden Beifall der zahlreichen mitgereisten Fans genossen die Kids ihren ersten Punktspielerfolg.

Für die HSG Dilltal spielten: Nick Hofmann (1. Halbzeit Torwart / 1 Tor), Janin Schneider (2. Halbzeit Torwart / 1 Tor), Leon Duchscherer (5 ), Benjamin Metze (3), Jana Pöchmann (2), Lilly Schäffer (2), Luca Nusko (1), Nils Rumler und Mia Keiner.

Das erste Heimspiel der E-Jugend findet am Samstag, dem 11. Oktober 2014, um 13:00 Uhr, in der Sporthalle Werdorf gegen einen der Meisterschaftsfavoriten, den TV Weilburg statt. Die Mädels und Jungs werden sicherlich wieder alles geben und würden sich über jede Anfeuerung freuen.

Wenn auch Du Teil der sympathischen Mannschaft werden möchtest und Jahrgang 2004 bis 2007 bist – egal ob Junge oder Mädchen – schau einfach mal im Training vorbei: montags 17.00 bis 18.30 Uhr in der Sporthalle Ehringshausen oder mittwochs 16.30 bis 18.00 Uhr in der Sporthalle Werdorf.


© 2008 Küsti