Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Dienstag, 21. Oktober 2014 06:51

HSG Dilltal – TV Weilburg 0:5

Erwartungsgemäß ohne jede Chance war die neu-formierte E-Jugend bei ihrer Heimpremiere am 11. Oktober 2014 gegen den Topfavoriten auf die Meisterschaft aus Weilburg.

 

Dennoch konnte die Mannschaft von Josepha Seger, Stephanie Wölbing und Thomas Pöchmann mit der gezeigten Leistung voll und ganz zufrieden sein. Während Weilburg mit 7 Spielern des Jahrgangs 2004 und 3 Spielern des Jahrgangs 2005 antrat, spielten bei der HSG sogar unter anderem 3 Kinder mit Geburtsjahr 2007. Doch die körperlich weit unterlegenen Dilltaler zeigten kaum Respekt vor dem Gegner und beeindruckten die zahlreichen Zuschauern vor allem durch ihren Einsatz und erneut äußerst geringe Anzahl an technischen Fehlern.

Die etatmäßigen D-Jugend-Spieler Till Stockenhofen und Leon Duchscherer verstärkten die E-Jugend, so dass man mit 14 Spielern antrat, wobei wieder alle Kinder ihre Spielanteile bekommen sollten. Weilburg ging schnell mit 3:0 in Führung, ehe Leon Duchscherer den vielumjubelten ersten Dilltaler Treffer erzielen konnte. Auch für das 2:4 zeichnete er verantwortlich. Bis zur Pause konnten die Gäste sich dann jedoch bereits bis auf 2:12 absetzen, ohne dass die HSG in dieser Phase enttäuschte.

Dem Weilburger 2:13 konnte Markus Wünch noch das 3:13 entgegensetzen, bevor der Spitzenreiter dann weitere 7 Tore in Folge zum 3:20 erzielen konnte. Dann folgte jedoch der große Auftritt von Leon Duchscherer, der mit einem lupenreinen Hattrick bis auf 6:20 verkürzen konnte. Den Schlusspunkt zum 6:21 setzte dann wieder Weilburg. Multipliziert mit den verschiedenen Torschützen ergab sich ein Schlussergebnis von 12:105 aus Sicht der HSG Dilltal, so dass das Spiel 0:5 gewertet wird.

Trotz der Niederlage kann jeder einzelne des gesamten Teams stolz auf die gezeigte Leistung sein, was die Zuschauer auch entsprechend honorierten. Neben den beiden starken D-Jugend-Spielern, überzeugte vor allem noch Nick Hoffmann als Torwart in der 1. Halbzeit.

Für die HSG Dilltal spielten: Nick Hofmann (1. Halbzeit Torwart), Till Stockenhofen (2. Halbzeit Torwart); Leon Duchscherer (5 ), Markus Wünch (1), Benjamin Metze, Jana Pöchmann, Lilly Schäffer, Luca Nusko, Nils Rumler, Janin Schneider, Mia Keiner, Yann Duchscherer, David Werner und Julius Keiner.

Das nächste Heimspiel der E-Jugend findet am Samstag, dem 8. November 2014, um 13:00 Uhr, in der Sporthalle Werdorf gegen die Mannschaft der HSG Herborn/Seelbach statt. Die Mädels und Jungs werden sicherlich wieder alles geben und würden sich über jede Anfeuerung freuen.

Wenn auch Du Teil der sympathischen Mannschaft werden möchtest und Jahrgang 2004 bis 2007 bist – egal ob Junge oder Mädchen – schau einfach mal im Training vorbei: Montags ,17.00 bis 18.30 Uhr ,in der Sporthalle Ehringshausen oder Mittwochs ,16.30 bis 18.00 Uhr, in der Sporthalle Werdorf.


© 2008 Küsti