Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 10. November 2014 09:31

HSG Dilltal – HSG Herborn/Seelbach 5:0

E-Jugend dreht Rückstand in den letzten Minuten noch zum Sieg

Das zweite Heimspiel der neu-formierten E-Jugend bestritt die Mannschaft von Josepha Seger, Stephanie Wölbing und Thomas Pöchmann in Werdorf gegen die HSG Herborn/Seelbach.

 

Nachdem man mit dem ersten Sieg in Stockhausen bereits die Vorgaben für die erste Saison übertroffen hatte, setzte das junge Team in einem wahren Krimi gegen einen Gegner auf Augenhöhe noch einen drauf. Bis zum 4:4 konnte sich keine Mannschaft absetzen, ehe Dilltal eine ganz starke Phase hatte und sich auf 7:5 absetzen konnte. Da man zu diesem Zeitpunkt bereits 4 Torschützen hatte (Benjamin Metze, Luca Nusko, Yann Duchscherer und Markus Wünch), mit der in der Schlussabrechnung die Anzahl der erzeilten Tore multipliziert werden, sah es zu diesem Zeitpunkt noch sehr gut für die heimische Mannschaft aus.

Danach verlor man jedoch komplett den Faden und musste über ein 7:8 zur Halbzeit bis zum 7:12 gleich 7 Gegentore in Folge hinnehmen. Dilltal kämpfte sich jedoch zurück ins Spiel und kam durch 5 Treffer zum 12:12-Ausgleich. Da man zu diesem Zeitpunkt 7 Torschützen hatte, Herborn/Seelbach jedoch nur 5, lag man knapp in Front. In dieser Phase trafen noch Nick Hofmann, Jana Pöchmann und Lilly Schäffer. Doch erneut nutzten die Gäste eine Dilltaler Schwächeperiode und erzielten 6 Tore in Folge. Da den Treffer zum 12:18 der 6. Herborner Schütze erzielte, schien die Begegnung beim Stand von 84:108 wenige Minuten vor dem Ende bereits verloren.

Doch die E-Jugend kämpfte weiterhin und gab sich nie auf. Den Auftakt zu einem furiosen Schlussspurt setzte Janine Schneider als 8. Dilltaler Torschütze auf Zuspiel von David Werner. Es ging ein Ruck durch die Mannschaft und durch weitere Tore von Jana Pöchmann und 2 mal Benjamin Metze ging zwar das Spiel nach Toren mit 16:18 verloren, multipliziert mit den unterschiedlichen Torschützen von 8:6 ergab sich jedoch ein Endstand von 128:108 für Dilltal, womit das Spiel mit 5:0 als gewonnen gewertet wird. Der Jubel im Team und bei den zahlreichen Zuschauern kannte danach keine Grenzen.

Für die HSG Dilltal spielten: Nick Hofmann (1. Halbzeit Torwart / 2 Tore), Luca Nusko (2. Halbzeit Torwart / 2 Tore), Benjamin Metze (4 Tore), Markus Wünch (2), Jana Pöchmann (2), Lilly Schäffer (2), Janin Schneider (1), Yann Duchscherer (1), Nils Rumler, Mia Keiner, David Werner und Julius Keiner.

Das nächste Heimspiel der E-Jugend findet am Sonntag, dem 16. November 2014, um 13:00 Uhr, in der Sporthalle Werdorf gegen den Tabellenzweiten JSG Rechtenbach /Vollnkirchen statt. Die Mädels und Jungs werden sicherlich wieder alles geben und würden sich über jede Anfeuerung freuen.

Wenn auch Du Teil der sympathischen Mannschaft werden möchtest und Jahrgang 2004 bis 2007 bist – egal ob Junge oder Mädchen – schau einfach mal im Training vorbei: montags 17.00 bis 18.30 Uhr in der Sporthalle Ehringshausen oder mittwochs 16.30 bis 18.00 Uhr in der Sporthalle Werdorf.


© 2008 Küsti