Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 01. Dezember 2014 09:00

HSG Dilltal – VfB Driedorf 5:0

Deutlicher Sieg gegen den Tabellenzweiten

Unsere E-Jugend überrascht weiterhin und ihr gelang in der Werdorfer Halle gegen den Tabellenzweiten aus Driedorf ein deutlicher Erfolg. Hatte man das Hinspiel noch mit 14:119 verloren, stand diesmal ein 104:36-Sieg zu buche.

 

Somit zog die Mannschaft von Josepha Seger, Stephanie Wölbing und Thomas Pöchmann mit 8:4 Punkten mit den Gästen in der Tabelle gleich. Da der angesetzte Schiedsrichter nicht eintraf, erklärte sich dankenswerterweise kurzfristig Katharina Klein bereit die Begegnung zu leiten. In der Anfangsphase entwickelte sich ein komplett ausgeglichenes Spiel. Driedorf führte Mitte der ersten Halbzeit sogar mit 5:4, wobei beide Teams zu diesem Zeitpunkt 3 verschiedene Torschützen aufwiesen, womit die Anzahl der erzielten Tore multipliziert wird (15:12). Für die HSG trafen bis dahin Luca Nusko (2 mal), Janin Schneider und Leon Duchscherer. Durch 3 Tore in Folge führte Dilltal dann kurz nach der Halbzeit mit 7:5 Toren und da sämtliche Treffer durch unterschiedliche neue Torschützen fielen (Markus Wünch, Till Stockenhofen, Yann Duchscherer), stand es umgerechnet nun 42:15 für Dilltal.

5 Tore in Folge sorgen für Vorentscheidung

Leider spielte die Mannschaft danach kurzzeitig etwas unkonzentriert und musste 2 Gegentreffer zum 7:7 hinnehmen (42:28). Die Entscheidung fiel dann in der stärksten Phase unserer E-Jugend, als man sich bis auf 12:7 absetzen konnte und sich dabei neben Yann Duchscherer (2) auch noch Lilly Schäffer und Jana Pöchmann als neue Torschützen eintragen lassen konnten. Beim Stande von 96:28 war die Vorentscheidung gefallen. Driedorf verkürzte nochmals auf 9:12, ehe es dem überragenden Till Stockenhofen vorbehalten war, den Entstand zu erzielen. Multipliziert mit den verschiedenen Torschützen gewann die HSG somit 104:36, so dass die Begegnung mit 5:0 gewertet wird.

Neben der erneut sehr starken Leihgabe der D-Jugend Leon Duchscherer, kann man wirklich niemanden aus der Mannschaft hervorheben, da alle beteiligten Spieler eine große kämpferische Leistung zeigten und sich ein Lob verdienten. Auch wenn Nils Rumler, Mia Keiner, Nick Hofmann und Benjamin Metze kein Tor erzielen konnten, stellten sie sich voll in den Dienst der Mannschaft und hatten ebenfalls ihren Anteil am Erfolg.

Für die HSG Dilltal spielten: Nick Hofmann (1. Halbzeit Torwart), Luca Nusko (2. Halbzeit Torwart / 2 Tore), Yann Duchscherer (3), Till Stockenhofen (3), Leon Duchscherer (1), Markus Wünch (1), Jana Pöchmann (1), Lilly Schäffer (1), Janin Schneider (1), Mia Keiner, Nils Rumler und Benjamin Metze.

Das letzte Spiel des Jahres unserer E-Jugend findet am Samstag, dem 6. Dezember 2014, um 13:00 Uhr, erneut in der Sporthalle Werdorf gegen den SV Stockhausen statt. Die Mädels und Jungs werden sicherlich wieder alles geben und würden sich über jede Anfeuerung freuen.

Wenn auch Du Teil der sympathischen Mannschaft werden möchtest und Jahrgang 2004 bis 2007 bist – egal ob Junge oder Mädchen – schau einfach mal im Training vorbei: montags 17.00 bis 18.30 Uhr in der Sporthalle Ehringshausen oder mittwochs 16.30 bis 18.00 Uhr in der Sporthalle Werdorf.


© 2008 Küsti