Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 19. Januar 2015 08:52

TV Weilburg - HSG Dilltal 5:0

Chancenlos beim Klassenprimus

Wie erwartet hatte die E-Jugend zu keiner Zeit im Spiel eine Chance gegen den designierten Meister aus Weilburg.

 

Als Tabellenzweiter fuhr die Mannschaft von Josepha Seger, Stephanie Wölbing und Thomas Pöchmann zur ersten Begegnung im neuen Jahr und nahm sich vor, auch so dort aufzutreten. In einem sehr guten E-Jugend-Spiel enttäuschte der Dilltaler Nachwuchs keinesfalls, auch wenn es eine sehr deutliche Niederlage setzen sollte. Weilburg nahm den Gegner sehr ernst und machte von Anfang an klar, dass man seine weiße Weste behalten wollte. Der Gastgeber spielte seine körperliche Überlegenheit gekonnt aus und führte nach 15 Minuten bereits vorentscheidend mit 8:0. Till Stockenhofen konnte vor der Pause durch 2 vielumjubelte Treffer jedoch noch auf 2:8 verkürzen. Da Weilburg 2 verschiedene Torschützen aufweisen konnte, mit denen die Tore multipliziert werden, wurden die Seiten mit einem 2:16 getauscht.

Die Gastgeber ließen auch in der 2. Halbzeit nicht nach und bauten Ihre Führung weiter aus. Vor allem der bärenstarke Weilburger Torhüter machte es den Dilltaler Angreifern immer wieder sehr schwer und vereitelte zahlreiche freie Würfe. Dem 2:14 folgte der 3. Treffer der HSG durch Leon Duchscherer und nach dem 3:15 konnte sich Jana Pöchmann als 3. Spielerin in die Torschützenliste eintragen. Weilburg erhöhte schließlich auf 20:4 ehe die beiden besten Feldspieler auf Dilltaler Seite Leon Duchscherer und Till Stockenhofen für den 6:20-Endstand sorgten.

Multipliziert mit den unterschiedlichen Torschützen (5 für Weilburg und 3 für Dilltal) ergab sich ein Endergebnis von 18:100, so dass das Spiel mit 5:0 für Weilburg gewertet wurde. Alle Spieler zeigten trotz der hohen Niederlage eine engagierte Leistung, wobei sich Torhüter Nick Hofmann bei einigen Paraden noch besonders auszeichnen konnte.

Für die HSG Dilltal spielten: Nick Hofmann (Torwart); Till Stockenhofen (3 Tore), Leon Duchscherer (2), Jana Pöchmann (1), Markus Wünch, Yann Duchscherer, Lilly Schäffer, Janin Schneider, Benjamin Metze, Mia Keiner, Nils Rumler, Julius Keiner und Luca Nusko.

Am kommenden Sonntag, 25. Januar 2015, kommt es nun auswärts um 10.30 Uhr zur Begegnung gegen die HSG Herborn/Seelbach. Nach einem weiteren Auswärtsspiel findet das nächste Heimspiel dann am 7. Februar2015, um 13:30 Uhr, in Werdorf gegen den VfB Driedorf statt.

Die sympathische HSG-Mannschaft sucht bereits jetzt weitere Mitspieler des Jahrgangs 2005 bis 2007 für die nächste Saison – speziell Mädchen. Schau einfach mal im Training vorbei: Montags 17.00 bis 18.30 Uhr in der Sporthalle Ehringshausen oder Mittwochs 16.30 bis 18.00 Uhr in der Sporthalle Werdorf.


© 2008 Küsti