Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 23. Februar 2015 08:33

SV Stockhausen - HSG Dilltal 0:5

E-Jugend erobert mit deutlichem Sieg den zweiten Tabellenplatz

Zur ungewohnten Anwurfzeit am Donnerstag, um 17:00 Uhr, trat die Mannschaft von Josepha Seger, Stephanie Wölbing, Diana Kokesch und Thomas Pöchmann zum Spiel gegen das Tabellenschlusslicht in Stockhausen an. Die Gastgeber stimmten freundlicherweise einer Spielverlegung zu, da mehrere Spielerinnen der E-Jugend am ursprünglichen Spieltermin aufgrund einer Kommunionsfreizeit verhindert gewesen wären.

 

Die HSG zeigte dabei von Anfang an, dass sie ihrer Favoritenrolle gerecht werden wollte. Auch wenn die Mannschaft sich leider erneut zahlreiche Fangfehler und Fehlwürfe leistete, ging man bis Mitte der 1. Halbzeit durch Treffer von Leon Duchscherer (2), Markus Wünch und Janin Schneider mit 4:0 in Führung. Nach dem ersten Stockhäuser Tor erhöhten Till Stockenhofen (2), Yann Duchscherer und Benjamin Metze zum 8:1 Halbzeitstand. Aufgrund der 6 verschiedenen Torschützen, mit denen die Anzahl der Treffer multipliziert wird, führte Dilltal zur Halbzeit bereits vorentscheidend mit 48:1.

Dank 10 unterschiedlichen Torschützen gerät der Sieg nicht mehr in Gefahr

Den besseren Start in die zweite Halbzeit hatten die Gastgeber durch 2 Tore zum 3:8. Die HSG antwortete jedoch umgehend mit 2 weiteren Torschützen. Lilly Schäffer und Jana Pöchmann stellten beim 10:3 wieder den 7-Tore Vorsprung her. Das Trainergespann wechselte nun munter durch, so dass auch die jüngeren Spieler vermehrt zum Einsatz kamen und Ihr Können unter Beweis stellen konnten. Auch wenn das Torepolster etwas schrumpfte, geriet der Sieg nie mehr in Gefahr, da in der Folgezeit mit Nick Hofmann und Luca Nusko noch die Torschützen Nummer 9 und 10 trafen. Am Ende gewann Dilltal nach Toren mit 14:11, wies aber gleich 10 verschiedene Torschützen auf. Da auf Stockhäuser Seite nur 3 Spieler Treffer erzielen konnten, ergab sich ein Endstand von 140:33, so dass das Spiel mit 5:0 für die HSG gewertet wird.

3 Spieltage vor Rundenende belegt das neu-formierte Team nun mit 16:8 Punkten in der Tabelle einen vorher nicht für möglich gehaltenen zweiten Tabellenplatz. Diesen zu verteidigen wird jedoch ein schweres Unterfangen, da mit Driedorf und Rechtenbach/Vollnkirchen zwei starke Mannschaften mit nur 2 Punkten Rückstand lauern.

Für die HSG Dilltal spielten: Nick Hofmann (Torwart 1. Halbzeit / 1 Tor), Till Stockenhofen (Torwart 2. Halbzeit / 2 Tore); Luca Nusko (Torwart 2. Halbzeit / 1 Tor), Leon Duchscherer (2 Tore), Markus Wünch (2), Yann Duchscherer (2), Lilly Schäffer (1), Janin Schneider (1), Jana Pöchmann (1), Benjamin Metze (1), Mia Keiner und David Werner.

Am 1. März kommt der Meister aus Weilburg nach Werdorf

Das nächste Spiel bestreitet die E-Jugend am kommenden Sonntag, dem 1. März gegen den bereits feststehenden Meister TV Weilburg. Anwurf gegen die Übermannschaft ist um 13.30 Uhr in der Sporthalle Werdorf. Weilburg konnte bisher sämtliche Begegnungen hoch für sich entscheiden und die jungen Spieler werden wieder mit einer Menge Respekt in das Spiel gehen. Es wäre deshalb schön, wenn die Kinder wieder tatkräftig von den Zuschauern unterstützt werden würden.

Die sympathische Mannschaft sucht bereits jetzt weitere Mitspieler des Jahrgangs 2005 bis 2007 für die nächste Saison – speziell Mädchen. Schau einfach mal im Training vorbei: montags 17.00 bis 18.30 Uhr in der Sporthalle Ehringshausen oder mittwochs 16.30 bis 18.00 Uhr in der Sporthalle Werdorf.


© 2008 Küsti