Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 02. März 2015 08:57

HSG Dilltal – TV Weilburg 0:5 (32:85)

Erwartete Niederlage gegen den Meister aus Weilburg

Eine letztendlich deutliche Niederlage gegen TV Weilburg setzte es für die Mannschaft von Josepha Seger, Stephanie Wölbing, Diana Kokesch und Thomas Pöchmann im drittletzten Spiel ihrer Premieren-Saison. Die E-Jugend zeigte dabei jedoch eine tolle Leistung und enttäuschte zu keiner Zeit gegen den verlustpunktfreien Klassenprimus.

 

Weilburg erwischte den besseren Start und ging mit 2:0 in Führung. Nach dem Anschlusstreffer von Till Stockenhofen erhöhten die Gäste auf 4:1. Durch weitere Dilltaler Tore von Leon Duchscherer und Janin Schneider, bei einem Gegentreffer ging man mit einem 3:5 in die Pause. Da jedoch die HSG 3 verschiedene Torschützen aufweisen konnte, mit denen die Anzahl der Tore multipliziert werden, der TV jedoch zu diesem Zeitpunkt lediglich 2, ergab sich ein knapper Halbzeitstand von 10:9 für Weilburg.

Dilltal schnupperte zu Beginn der 2. Halbzeit an der Sensation

Als Markus Wünch als 4. Dilltaler Torschütze dann zu Beginn der zweiten 20 Minuten das 4:5 erzielen konnte, führte Dilltal umgerechnet sogar mit 16:10. Die wieder einmal sehr gut gefüllte Halle in Werdorf stand Kopf. Weilburg spielte dann in der Folgezeit jedoch seine körperliche Überlegenheit aus und erhöhte zunächst auf 8:4. Den zweiten Treffer von Markus Wünch, der auch in der Abwehr ein überragendes Spiel zeigte, beantwortete der bereits feststehende Meister mit seiner stärksten Phase und 6 Toren in Folge. Der Weilburger Torwart machte dabei zahlreiche Dilltaler Chancen zunichte und konnte im Laufe der Begegnung gleich 5 Penaltys abwehren.

Mit dem 14:5 war dann auch die Entscheidung gefallen. In den letzten Minuten entwickelte sich dann wieder ein ausgeglichenes Spiel. Die beiden wieder einmal sehr starken Leon Duchscherer (2) und Till Stockenhofen erzielten dabei die letzten Dilltaler Tore zum Endstand von 8:17, so dass sich ein Ergebnis von 32:85 ergab und das Spiel letztendlich mit 5:0 für den TV Weilburg gewertet wird. Die gesamte Mannschaft zeigte, angeführt von einem hervorragenden Torhüter Nick Hofmann, eine tolle kämpferische Leistung und verdiente sich redlich den Applaus der Zuschauer.

Für die HSG Dilltal spielten: Nick Hofmann (Torwart); Leon Duchscherer (3 Tore), Till Stockenhofen (2 Tore), Markus Wünch (2), Janin Schneider (1), Jana Pöchmann, Benjamin Metze, Mia Keiner, Luca Nusko, Yann Duchscherer, Nils Rumler und Lilly Schäffer.

Nach dem Spiel in Herborn geht es am 15. März in Werdorf um Platz 2 Am kommenden Samstag, den 7. März 2015, spielt die E-Jugend um 13:00 Uhr auswärts gegen die HSG Herborn/Seelbach, ehe sie dann das letzte Saisonspiel am Sonntag, den 15. März 2015,um 16:00 Uhr, in Werdorf gegen die JSG Rechtenbach/Vollnkirchen bestreitet. Hier wird es dann ein echtes Endspiel um die Vizemeisterschaft geben und die Mannschaft würde sich dabei wieder über entsprechende Zuschauerunterstützung freuen.

Die sympathische Mannschaft sucht bereits jetzt weitere Mitspieler des Jahrgangs 2005 bis 2007 für die nächste Saison – speziell Mädchen. Schau einfach mal im Training vorbei: montags 17.00 bis 18.30 Uhr in der Sporthalle Ehringshausen oder mittwochs 16.30 bis 18.00 Uhr in der Sporthalle Werdorf.


© 2008 Küsti