Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 09. März 2015 10:12

HSG Herborn/Seelbach - HSG Dilltal 0:5

Rekordsieg dank mannschaftlicher Geschlossenheit

Im vorletzten Spiel ihrer Premierensaison gelang der gemischten E-Jugend ein verdienter Kantersieg gegen die HSG Herborn/Seelbach.

 

In einem sehr fairen Spiel zeigte die Mannschaft von Josepha Seger, Stephanie Wölbing, Diana Kokesch und Thomas Pöchmann von Anfang an, dass sie den 2. Tabellenplatz verteidigen möchte und startete sehr konzentriert. Bereits bis Mitte der 1. Halbzeit setzte sich Dilltal durch je 3 Treffer von Till Stockenhofen und Yann Duchscherer und je einem von Luca Nusko und Lilly Schäfer vorentscheidend mit 8:0 ab, ehe die tapfer kämpfenden Gastgeber auf 2:8 verkürzen konnten. Bis zum Pausenpfiff erhöhte die Spielgemeinschaft aus Katzenfurt, Ehringshausen und Werdorf dann jedoch wieder durch Tore von Benjamin Metze (2), Leon Duchscherer (2) und Markus Wünch auf 13:2. Unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Torschützen, mit denen die Anzahl der Tore multipliziert wird, ging man somit mit einem beruhigenden 91:2-Vorsprung in die Kabine.

Nils Rumler erzielte unter großem Jubel sein erstes Tor zum 17:4

Herborn/Seelbach eröffnete die 2. Halbzeit mit dem 3:13, ehe sich der 8. Dilltaler Spieler Nick Hofmann zum 14:3 in die Torschützenliste eintragen konnte. Yann Duchscherer erzielte dann im Anschluss bei einem Gegentor seine Treffer 4 und 5 zum 16:4. Auch wenn jetzt vermehrt die jüngeren Spieler eingesetzt wurden tat dies der Spiellaune Dilltals keinen Abbruch. Ganz im Gegenteil gelang Nils Rumler sein erster Treffer in einem Punktspiel und er belohnte sich damit unter dem Jubel der Mitspieler und wieder einmal zahlreichen Zuschauer für seine hohe Trainingsbeteiligung. Die Schlusspunkte auf Dilltaler Seite setzten dann Janin Schneider und Jana Pöchmann mit je 2 Toren. Der Ehrentreffer zum 5:21 war dann den sympathischen Gastgebern vorenthalten.

Verlass war wieder einmal während der gesamten Spielzeit auf das sehr starke Torhütergespann Nick Hofmann und Luca Nusko. 11 verschiedene Torschützen sorgen für Kantersieg Lag die Bestmarke in dieser Saison bereits bei beachtlichen 10 unterschiedlichen Torschützen, konnte diese mit 11 noch übertroffen werden. Und auch wenn Mia Keiner und David Werner keinen Treffer erzielen konnten, zeigten sie ein tolles Spiel und ihre ersten Erfolge sollten nur eine Frage der Zeit sein. Da Herborn/Seelbach 3 verschiedene Spieler aufweisen konnte, ergab sich ein 231:15-Erfolg, so dass die Begegnung mit 5:0 Für Dilltal gewertet wird und man damit den vorher nicht für möglich gehaltenen 2. Platz in der Tabelle vor dem letzten Spieltag verteidigen konnte.

Für die HSG Dilltal spielten: Nick Hofmann (1. Halbzeit Torwart / 1 Tor), Luca Nusko (2. Halbzeit Torwart / 1 Tor); Yann Duchscherer (5 Tore), Till Stockenhofen (3 Tore), Leon Duchscherer (2 Tore), Janin Schneider (2), Jana Pöchmann (2), Benjamin Metze (2), Markus Wünch (1), Nils Rumler (1), Lilly Schäffer (1), Mia Keiner und David Werner.

 

Am 15. März geht es in Werdorf um 16:00 Uhr gegen die JSG Rechtenbach/Vollnkirchen um Platz 2

Am kommenden Sonntag, den 15. März2015, kommt es für die E-Jugend um 16 Uhr in Werdorf nun gegen den direkten Konkurrenten JSG Rechtenbach/Vollnkirchen um den 2. Platz. Unabhängig vom Ausgang dieser Begegnung kann die Mannschaft zwar schon jetzt stolz auf das bisher Geleistete sein, um sich dennoch die alleinige Vize-Meisterschaft zu sichern, würde sie sich dabei wieder über entsprechende Zuschauerunterstützung freuen. Bitte kommt deshalb zum letzten Saisonspiel unserer E-Jugend nach Werdorf in die Halle und unterstützt das Team.

Die sympathische Mannschaft sucht bereits jetzt weitere Mitspieler des Jahrgangs 2005 bis 2007 für die nächste Saison – speziell Mädchen. Schau einfach mal im Training vorbei: montags 17.00 bis 18.30 Uhr in der Sporthalle Ehringshausen oder mittwochs 16.30 bis 18.00 Uhr in der Sporthalle Werdorf.


© 2008 Küsti