Montag, 28. August 2023 07:06

„Karl-Hoffmann-Cup 2023“

TUS Holzheim schlägt die HSG Dilltal im Finale mit 35:31 und holt sich den Turniersieg.

Der TUS Holzheim hat sich bei seiner ersten Teilnahme am „Karl-Hoffmann-Cup“ durch einen 35:31 Erfolg gegen den Gastgeber HSG Dilltal den Turniersieg geholt. Im Landesliga Duell setzten sich die von Dominik Jung trainierten Gäste aus dem Landkreis Limburg-Weilburg aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung in Hälfte Zwei am Ende verdient durch.

Als Lohn gab es den „Karl-Hoffmann“ Wanderpokal und einen Geldpreis in Höhe von 400,00 Euro. Der Turnierzweite HSG Dilltal konnte sich über einen Geldpreis von 300,00 Euro freuen.

Dutenhofen/Münchholzhausen III sagt Spiel um Platz 3 ab.

Das gab es beim „Karl-Hoffmann-Cup“ auch noch nicht. Die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III sagte am Samstag das Spiel um Platz 3 wegen personeller Schwierigkeiten ab. Damit ging Platz 3 „kampflos“ an den Vorjahressieger TSV Griedel, der sich über einen Geldpreis von 200,00 Euro freuen konnte. Im Spiel um Platz 5 standen sich die beiden Bezirksoberligisten TSG Lollar und TG Friedberg gegenüber. Mit einem 34:30 Sieg hatten die Lollarer das bessere Ende für sich.

Auszeichnungen für Mario Kohlmei und Christian Ziehm

Neben den Preisgeldern für die Mannschaften gab es auch diesmal wieder Sonderpreise für einzelne Spieler. Zum besten Spieler des Turniers wählten die Trainer der einzelnen Mannschaften Linkshänder Christian Ziehm von der HSG Dilltal. Zum besten Torhüter wurde Joel Steckel vom TUS Holzheim gewählt. Mit 27 Treffern wurde Mario Kohlmei von der HSG Dilltal Torschützenkönig.

Familie Uhl sponsert das Turnier

Der Wanderpokal und die weiteren Preise werden zum Gedenken an den verstorbenen Handballer Karl Hoffmann, der über Jahrzehnte als Spieler, Handballabteilungsleiter und Vorstandsmitglied den Handball im Turnverein 1901 Katzenfurt e.V. und in der HSG Dilltal wesentlich mitgeprägt hat, ausgespielt. Dass dieses attraktive Handballturnier in der Form ausgetragen werden kann, verdankt die HSG Dilltal in erster Linie der Familie Uhl aus Aßlar. Für Irmtraud Uhl war es ein besonderes Anliegen, dass zum Gedenken an ihren Vater alljährlich ein Handballturnier stattfindet.

HSG – Verantwortliche sorgten für eine vorbildliche Organisation

Ein großes Lob gab es für die Verantwortlichen der HSG Dilltal, die den „Karl Hoffmann-Cup“ hervorragend organisiert hatten. Unter der Regie der Vorstandsmitglieder Ulrich Roth und Andreas Pfaff liefen sowohl der sportliche als auch der organisatorische Teil des Turniers hervorragend ab. Für die Bewirtschaftung und das leibliche Wohl der vielen Zuschauer und Gäste sorgten die Spielerinnen und Spieler der HSG Frauen- und Männermannschaften. Ein besonderer Dank geht an die Schiedsrichter, Sekretäre und die Turnierleitung.