Montag, 14. November 2022 13:35

HSG Dilltal – HSG VfR/Eintracht Wiesbaden 23:30 (8:15)

Gegen den neuen Tabellenführer hatte die HSG keine Chance

Im Heimspiel gegen die Wiesbadener Spielgemeinschaft musste die HSG Dilltal am Sonntagabend eine durchaus erwartete 23:30 Niederlage einstecken. Zu stark präsentierte sich der Meisterschaftsaspirant und die heimische HSG musste von Beginn an einem Rückstand hinterher laufen.

Spätestens jetzt steckt das Team von Trainer Micha Wiener mitten im Abstiegskampf und am nächsten Samstag kommt es in der Sporthalle Butzbach zum Duell der beiden Tabellennachbarn TSV Griedel gegen HSG Dilltal. Trotz der Niederlage zeigte sich HSG Trainer Micha Wiener, der selbst 8 blitzsaubere Tore vom Kreis erzielte, nicht unzufrieden mit der Leistung seines Teams.

„Wir haben insgesamt gesehen kein schlechtes Spiel gemacht und ich denke, dass wir mit dieser Leistung in dem einen oder anderen Spiel durchaus Punkte hätten holen können“, so Micha Wiener.

Ohne Rückraumspieler Patrick Müller tat sich die HSG vor allem in Angriff gegen die massive Gästeabwehr schwer um Torchancen herauszuspielen. Dies ging in erster Linie über den Kreis, womit die Mannschaft immer wieder erfolgreich war. Die cleveren und spielstarken Gäste ihrerseits setzten sich immer wieder erfolgreich durch und landeten letztlich auch einen deutlichen 30:23 Erfolg.

Spielfilm: 2:3, 7.Minute/Micha Wiener. 4:6, 13./Jordi Schäffer. 5:9, 20./Leon Becker. 12:18, 35./Luis Jung. 18:24/48./Christian Ziehm. 22:30, 57./Nils Malo.

HSG Dilltal: Nico Rußmann, Jan Große-Grollmann; Martin Zabeschek, Nils Malo 1, Luca Fitzner, Sebastian Ulm, Micha Wiener 8, Marcel Hofmann, Luis Jung 4, Mario Kohlmei, Felix Groß 1, Christian Ziehm 2, Jordi Schäffer 2, Leon Becker 5.