Montag, 28. November 2022 12:14

TSF Heuchelheim - HSG Dilltal 25:24 (14:15)

HSG verliert auch das nächste Abstiegsduell

Als Mario Kohlmei in der 56. Minute seine Mannschaft mit 24:23 in Führung brachte schien der Sieg greifbar nahe. Doch leider sollte es wieder einmal anders kommen, denn das Team von Trainer Micha Wiener handelte sich in den letzten Minuten zwei unnötige Zeitstrafen ein, sodass die Gastgeber die Partie in Überzahl noch drehten und einen knappen 25:24 Sieg einfahren konnten.

Eine bittere Niederlage für die HSG, die sich insgesamt verbessert zeigte, letztlich aber wieder mit leeren Händen da stand. Entsprechend fiel auch der Kommentar von Trainer Micha Wiener aus, der seiner Mannschaft eine deutliche Leistungssteigerung attestierte. „In den entscheidenden Minuten hat uns heute auch die entsprechende Erfahrung gefehlt“, so Trainer Micha Wiener.

Obwohl mit Linkshänder Christian Ziehm und Rückraumspieler Jordi Schäffer zwei Stammspieler fehlten, kam die HSG gut in die Partie und sie führte auch in Halbzeit 1 meist mit einem bzw. zwei Toren. Es war eine Partie auf Augenhöhe und so entwickelte sich ein absolut ausgeglichenes Spiel mit wechselnden Führungen. Die 20:18 Führung der Gastgeber (40. Minute) glichen Felix Groß und Patrick Müller postwendend zum 20:20 aus. Patrick Müller brachte sein Team in der 50. Minute mit 22:21 wieder in Führung, bevor die Mannschaft in der eingangs geschilderten Schlussphase durch die Zeitstrafen das Spiel noch aus der Hand gab.

In den nächsten beiden Spielen warten mit der HSG Wettenberg (zuhause) und der HSG Lumdatal zwei ganz schwere Brocken auf die HSG Dilltal.

Spielfilm: 1:4, 8.Minute/Sebastian Ulm. 7:9, 18./Nils Malo. 13:13, 27./Patrick Müller. 19:18, 40./Martin Zabeschek. 21:22/50./Patrick Müller. 23:24, 56./Mario Kohlmei.

HSG Dilltal: Nico Rußmann, Jan Große-Grollmann; Patrick Müller 6, Dirk Pöchmann, Martin Zabeschek 5, Nils Malo 3, Sebastian Ulm 2, Micha Wiener, Luis Jung 2, Mario Kohlmei 3/2, Felix Groß 2, Leon Becker 1.