Mittwoch, 16. August 2023 07:10

Top Verstärkung für die HSG Dilltal:

Dane Markovic läuft zukünftig für das Landesliga Team auf

Mit der Verpflichtung von Dane Markovic, Sohn des ehemaligen Trainers der HSG Wetzlar, Dragan Markovic, ist der HSG Dilltal ein echter Transfercoup gelungen. Der spielstarke Rückraumspieler wird im Landesliga Team der HSG in erster Linie auf der Spielmacher Position eingesetzt werden. Und so zeigte sich denn auch Trainer Micha Wiener mehr als zufrieden über die Verstärkung seines Teams.

„Wir sind natürlich froh darüber, dass sich Dane für uns entschieden hat. Er ist ein erfahrener Spieler, der uns mit seiner Qualität auf jeden Fall weiterhelfen wird. Mit ihm sind wir im Rückraum wesentlich flexibler, zumal er auf allen Positionen einsetzbar ist“, so HSG-Trainer Micha Wiener zur Verpflichtung von Dane Markovic.

Bis 2015 spielte Dane Markovic für die HSG Wetzlar

Mit der A-Jugend der HSG Wetzlar wurde Dane Deutscher Vizemeister. Danach wechselte er in die Ortenau zum TV Willstätt, wo er als Spielmacher wesentlichen Anteil am Aufstieg in die 3. Liga hatte. 2021 zog er aus beruflichen Gründen nach Frankfurt, wo er dann beim Landesligisten HSG Groß-Bieberau-Modau II sowie im Anschluss noch bei der TG Rüsselsheim spielte. Auf Grund seines Wohnungswechsels in den Wetzlarer Stadtteil Naunheim hat er sich jetzt der HSG Dilltal angeschlossen.