Sonntag, 17. September 2023 09:58

HSG Linden II - HSG Dilltal II 32:22 (15:12)

Nach einer umfangreichen und intensiven Saisonvorbereitung startete die „Zwote“ der HSG Dilltal am 15. September in die Saison 2023/24 der Bezirksliga A. Direkt zu Beginn der neuen Spielzeit stand unseren Jungs, mit der zweiten Mannschaft der HSG Linden, ein heißer Anwärter auf den Aufstieg gegenüber.

Doch davon ließ sich das Team von Trainer Mario Hase in der ersten Hälfte wenig beeindrucken. Durch eine hervorragend eingestellte Deckung und geduldige Angriffe konnte unsere dezimierte „Zwote” lange Zeit mithalten und in der 15. Minute sogar mit zwei Toren in Führung gehen (6:8). Gegen Ende der ersten Halbzeit kämpfte sich die HSG Linden ll zurück und ging mit einer 3-Tore Führung (15:12) in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit schlichen sich im Spielaufbau der Dilltaler immer wieder technische Fehler ein, die oft zum Gegentreffer führten. Dennoch kämpften unsere Jungs auf beiden Seiten des Feldes weiter und konnten durch hartnäckige Vorstöße im Angriff weitere Tore oder Siebenmeter herausholen, die selbstsicher von Siebenmeter-Schütze Kevin Hase verwandelt wurden. Trotz des Kampfgeistes unserer „Zwoten” setzte sich Linden ll zunehmend ab (19:13 , 22:14 , 27:20) und konnten das Spiel nach 60 Minuten mit 32:22 für sich entscheiden.

Nach dem Spiel zeigten sich die Trainer Mario Hase und Sven Döring mit der Einstellung ihrer Mannschaft zufrieden, betonten aber auch die vielen Fehler im Aufbauspiel, an denen die Jungs in den kommenden Trainingseinheiten arbeiten müssen.

Am kommenden Sonntag um 18 Uhr trifft die „Zwote“ auswärts auf die HSG Eibelshausen/Ewersbach!