Sonntag, 01. Oktober 2023 12:20

HSG Dilltal - HSG Gr. Buseck/Beuern 32;25 (15:11)

Verdienter Heimsieg für die „Zwote”

Im ersten Heimspiel der Saison besiegt die „Zwote” der HSG Dilltal ihren Gegner aus Großen-Buseck / Beuern deutlich mit 32:25. Das Team von Trainer Mario Hase erlangt damit zwei wichtige Punkte und Selbstvertrauen für die kommenden Spiele in der Bezirksliga A.

Samstagabend, ein breit aufgestellter Kader und eine gut gefüllte Halle - perfekte Bedingungen für das erste Heimspiel der zweiten Mannschaft der HSG Dilltal. Nach zwei Niederlagen zum Saisonauftakt musste gegen die HSG Großen-Buseck / Beuern ein Sieg her, um dem Tabellenkeller vorerst zu entkommen. Obwohl die Stimmung im Team passte, hatte die „Zwote” zu Beginn der ersten Halbzeit Startschwierigkeiten und lag nach 12 Minuten bereits mit 3:6 hinten. Anders als in vergangenen Spielen sammelten sich die Jungs nach einer Auszeit in der 16. Minute schnell und konnten durch präzise Pässe und geduldiges Aufbauspiel davonziehen (7:7 , 11:8 , 13:8). Auch die Abwehrarbeit der „Zwoten” verbesserte sich stetig und zwang den Gegner zu aussichtslosen Abschlüssen außerhalb des „Neuners”, die Torwart Jan Große-Grollmann sicher parierte. In die Kabine ging es deshalb mit einer 4-Tore-Führung (15:11) aus Sicht der Dilltaler Mannschaft.

Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte die „Zwote” zunächst nicht an die erbrachte Leistung aus der ersten Halbzeit anknüpfen. Die zweite Mannschaft der HSG Großen-Buseck / Beuern nutzte technische Fehler und Unstimmigkeiten unserer Jungs aus und konnte die Führung minimieren (19:12 , 20:14 , 20:16). Trainer Mario Hase reagierte mit einer Auszeit und zeigte sich sichtlich verärgert über den Leistungsabfall seiner Mannschaft. Nach der notwendigen Auszeit wirkte die „Zwote” wie ausgewechselt und zog dem Gegner aus Großen-Buseck / Beuern davon (21:17 , 24:18 , 27:19). In der 56. Spielminute konnte der Vorsprung durch einen abgeklärten Treffer von René Dreuth auf 10 Tore (31:21) ausgeweitet werden. Nach 60 Minuten trennten sich die Teams mit 32:25 aus Sicht der HSG Dilltal ll.

Nach dem Spiel war die Mannschaft sehr zufrieden mit ihrem ersten Sieg in der neuen Saison und konnte ihren Fans ein erstes Sieger-Foto aus der Kabine präsentieren.

Trainer Mario Hase betonte nach dem Spiel, dass es ihm (in Spielen wie diesem) großen Spaß mache, mit den Jungs zu arbeiten. Gefeiert würden die zwei Punkte bei einem gemeinsamen Mannschaftsessen im Asslarer Hof.

Am kommenden Samstag geht es für die „Zwote” nach Rechtenbach.

Anpfiff ist um 20 Uhr in der Sporthalle Rechtenbach. Wir freuen uns über jeden Unterstützer!