Sonntag, 08. Oktober 2023 14:00

HSG Dilltal II -SG Rechtenbach 31:27 (17:14)

Dilltal ll gewinnt auswärts gegen die SG Rechtenbach

Im vierten Spiel der Saison besiegt die „Zwote“ den Gastgeber aus Rechtenbach mit 31:27 (17:14). Durch den Punktgewinn reiht sich das Team von Trainer Mario Hase nun zwischenzeitlich auf den achten Platz im Klassement der Bezirksliga A ein.

Mit reichlich Selbstvertrauen, durch den Sieg gegen die HSG Großen-Buseck / Beuern ll am vergangenen Wochenende, reiste unsere „Zwote“ am Samstagabend nach Rechtenbach. In einer gut gefüllten Halle hatten beide Mannschaften zunächst Schwierigkeiten in die Partie zu finden. Der zweiten Mannschaft der HSG Dilltal fehlte vor allem der Zugriff in der Abwehr und die Kaltschnäuzigkeit in den Abschlüssen. Dennoch konnten die Dilltaler ihre Führung nach 16 Minuten, durch ein platziertes Gegenstoß-Tor von Linksaußen Paul Skotarczyk, auf drei Tore erweitern (6:9). Bis zur Halbzeitpause hatte die Mannschaft von Mario Hase die Partie überwiegend im Griff (7:11 , 11:14 , 12:16) und konnte so mit einer soliden Führung (14:17) in die Kabine gehen. Trotz der Führung fanden Trainer Hase und Betreuer Pöchmann mahnende Worte und betonten, dass in der zweiten Hälfte mehr kommen müsse, um zwei Punkte zu holen.

Doch ähnlich wie in etlichen Spielen der Vergangenheit fehlte der „Zwoten“ zu Beginn der zweiten Halbzeit jeglicher Fokus. Fehlpässe, unkontrollierte Abschlüsse und inkonsequente Abwehraktionen häuften sich. Der Gastgeber aus Rechtenbach nutzte die Fehler der Dilltaler aus und kämpfte sich zurück (16:19 , 18:19 , 20:21). Nach der verschlafenen Anfangsphase fanden unsere Jungs allmählich zurück ins Spiel und konnten die knappe Führung stetig ausweiten (21:23 , 22:26 , 23:29). In der Schlussphase spielten die Dilltaler souverän die Zeit runter und konnten nach 60 gespielten Minuten als Sieger vom Spielfeld gehen.

In der kurzen Besprechung nach der Partie zeigten sich Trainer und Spieler unzufrieden mit der gezeigten Leistung. In der kommenden Trainingswoche gibt es einiges aufzuarbeiten, um das nächste Spiel gegen Södel gewinnen zu können, so Trainer Hase. Am kommenden Samstag trifft die „Zwote“ auf den altbekannten Gegner TSV Södel. Anpfiff ist um 19 Uhr in der Werdorfer Sporthalle.

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!!