Sonntag, 15. Oktober 2023 21:19

HSG Dilltal II - TSV Södel 33:28 (17:10)

"Zwote" setzt Siegesserie fort

In einer hitzigen Partie gegen den TSV Södel konnte sich die zweite Mannschaft der HSG Dilltal mit 33:28 (17:10) durchsetzen und an die beiden Siege der vergangenen Wochen anknüpfen.

Zum Abschluss des erfolgreichen Heimspieltages in der Werdorfer Sporthalle mussten die Jungs der „Zwoten“ gegen den TSV Södel ran. Vor dem Spiel sagte Trainer Hase eine hitzige und körperlich betonte Partie voraus, die den Dilltalern alles abverlangen werde - er sollte Recht behalten.

Die Anfangsphase des Spiels war auf beiden Seiten von Hektik und sichtlicher Nervosität geprägt. Anders als die Gastmannschaft aus Södel konnte die „Zwote“ die anfängliche Hektik zunehmend ablegen und ihr Spiel geduldig und zielorientiert aufziehen. Durch insgesamt fünf Rückraum-Tore in den ersten 15 Minuten der Partie verhalf vor allem René Dreuth seinem Team zur 9:5 Führung nach dem ersten Viertel des Spiels. Die zweite Mannschaft der HSG Dilltal hatte die Partie auch im weiteren Spielverlauf der ersten Hälfte im Griff. Durch frühes Stören in der Deckung und präzise Abschlüsse im Angriff setzten sich die Dilltaler ab (11:6 , 14:7 , 17:9). Auch die Torhüter der HSG konnten ihr Können unter Beweis stellen und so die deutliche Führung verteidigen. Nach 30 intensiven Minuten verabschiedeten sich die Teams mit 17:10 in die Kabine.

In der Halbzeitpause benannten Trainer Mario Hase und Co-Trainer Sven Döring nur wenige Fehler, die in der zweiten Hälfte definitiv behoben werden müssten, um zwei wichtige Punkte in Werdorf zu behalten.

Selbstsicher und euphorisch ging die „Zwote“ zurück auf die Platte, konnte aber nicht an das Niveau der ersten Hälfte anknüpfen. Unsicherheiten im Aufbauspiel, unnötige 2-Minuten Strafen und Fehlwürfe im Angriff verhinderten den weiteren Ausbau der Führung (20:13 , 22:15 , 26:18). Nichtsdestotrotz konnten die Gäste des TSV Södel die Dilltaler nicht einholen oder ihnen gefährlich werden. In der 55. Minute konnte Till Stockenhofen seine Mannschaft durch einen sehenswerten Durchstoß auf sechs Toren (31:25) in Führung bringen und damit für die Vorentscheidung der Partie sorgen. Am Ende der 60 Minuten zeigte die Anzeigetafel der Werdorfer Sporthalle einen Endstand von 33:28 aus Sicht der Dilltaler an, die gebührend von ihren Fans gefeiert wurden.

Nach dem Spiel ging es für die Mannschaft erhobenen Hauptes in die Kabine. Trainer Mario Hase lobte die Moral und das Durchsetzungsvermögen seiner Jungs und bemängelte lediglich die fehlende Kaltschnäuzigkeit in der zweiten Halbzeit der Begegnung.

Durch den Sieg gegen den TSV Södel steht die zweite Mannschaft der HSG Dilltal nun auf dem 7. Platz in der Tabelle der Bezirksliga A.

In der kommenden Woche empfängt die „Zwote“ die HSG Gedern / Nidda. Anpfiff ist am kommenden Samstag um 17 Uhr in Werdorf.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung und hoffen auf einen weiteren Sieg in der Saison!!