Sonntag, 29. Oktober 2023 12:57

HSG Dilltal - HSG Marburg/Cappel 20:33 (11:16)

Ein Spiel zum Vergessen

Die zweite Mannschaft der HSG Dilltal kann nicht an die gezeigte Leistung der vergangenen Spieltage anknüpfen und verliert sehr deutlich mit 33:20 (16:11) gegen die HSG Marburg / Cappel.

Voller Vorfreude und Erwartungen reiste die „Zwote“ am Samstag nach Marburg. Nach sechs Spielen der Saison standen sich in der kalten Marburger Sporthalle zwei Mannschaften mit einem exakt gleichen Punktverhältnis von 8:4 gegenüber. Die Zielsetzung war also klar - zwei Punkte in Marburg holen und damit den fünften Platz im Klassement der Bezirksliga A sichern... Die „Zwote“ kam gut in die Partie und konnte in der fünften Spielminute durch einen Treffer von Akif Cicek mit 1:4 in Führung gehen. Doch die gelungene Anfangsphase neigte sich schnell dem Ende entgegen. Technische Fehler, ängstliche Abwehraktionen und schwache Abschlüsse häuften sich. Die Marburger nutzten die Schwächen der Dilltaler aus und konnten das Spiel schnell drehen (4:4 , 6:4 , 8:5). In der 17. Spielminute traf Jonas Schuster vom Siebenmeter-Strich und konnte seine Mannschaft mit 9:5 in Führung bringen. Wachgerüttelt von der deutlichen Führung der Gastgeber kämpfte sich die Mannschaft von Trainer Hase zurück (9:6 , 9:7 , 10:8) und erzielte in der 24. Minute der Partie den Anschlusstreffer zum 11:10. Die Trainerin der HSG Marburg / Cappel reagierte mit einer Auszeit. In den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit verfiel die „Zwote“ erneut in alte Muster. Die Gastgeber konnten davonziehen und eine deutliche Führung mit in die Kabine nehmen (16:11).

Zurück auf der Platte war bei der zweiten Mannschaft der HSG Dilltal keine Besserung in Sicht. Vor allem der fehlende Zugriff in der Abwehr vergrößerte die Führung der Marburger (18:11 , 20:12 , 22:13). Abgesehen von Mittelmann Tim Stockenhofen fehlte den Spielern der HSG Dilltal auch im Angriff das nötige Durchsetzungsvermögen. In der 50. Minute der Begegnung gingen die Marburger mit 27:17 in Führung. Auch in der Schlussphase des Spiels konnten die Dilltaler ihre Schwächen nicht abstellen. Die HSG Marburg / Cappel siegt mit 33:20 und sichert sich den dritten Platz der Tabelle. Die zweite Mannschaft der HSG Dilltal fährt (fast) ohne Punkte nachhause und steht am Ende des siebten Spieltages auf dem siebten Platz im Klassement der Bezirksliga A.

Nach dem Spiel waren sich Trainer und Spieler der „Zwoten“ einig: abhaken und weitermachen! In der kommenden Woche heißt es Fehler beheben und zur alter Stärke zurückfinden, um am kommenden Sonntag um 17 Uhr auswärts gegen den TSV Griedel ll gewinnen zu können!